Körperliche Anstrengung

pegasus, Wednesday, 15.09.2021, 09:56 (vor 925 Tagen)

Moin,

Ich hatte am 14.9, also gestern wieder Mal einen Anfall nach langer Zeit.

Bisher war es so, dass ich immer nur Anfallsneigungen hatte, wenn ich am Tag zuvor keine oder kaum körperliche Aktivitäten gemacht hatte. Nur dieses Mal hatte ich am Vortag viel körperliche Aktivitäten, weil ich Sperrmüll an die Straße stellen musste und bin nun eigentlich darüber verwundert.

Zu meinem Pech hatte ich den Anfall während ich eine Sitzung über den 'Weltfrieden' im Bad gehalten habe und habe mir dabei einen Zahn locker gehauen, der nicht mehr in die ursprüngliche Position gerückt werden konnte und würde deswegen dann auch gezogen.

Ich nehme derzeit auch keine Medikamente mehr, weil mein ehemaliger Neurologe die Behandlung abgebrochen hat und der neue möchte erst einmal, das ich wieder in die Epilepsieklinik gehe, um dort eine Differentialdiagnostik durchzuführen. Ist für mich verständlich, denn durch meine ebenfalls bestehende PTBS können die Anfälle auch dissoziativ sein.

Meine Frage ist daher erst einmal, hat das hier auch schon jemand erlebt, dass sich Anfallsauslöser ändern?

Körperliche Anstrengung

Anton, Thursday, 16.09.2021, 16:13 (vor 924 Tagen) @ pegasus
bearbeitet von Anton, Thursday, 16.09.2021, 16:16

Moin,

Ich hatte am 14.9, also gestern wieder Mal einen Anfall nach langer Zeit.

Bisher war es so, dass ich immer nur Anfallsneigungen hatte, wenn ich am Tag zuvor keine oder kaum körperliche Aktivitäten gemacht hatte. Nur dieses Mal hatte ich am Vortag viel körperliche Aktivitäten, weil ich Sperrmüll an die Straße stellen musste und bin nun eigentlich darüber verwundert.

Zu meinem Pech hatte ich den Anfall während ich eine Sitzung über den 'Weltfrieden' im Bad gehalten habe und habe mir dabei einen Zahn locker gehauen, der nicht mehr in die ursprüngliche Position gerückt werden konnte und würde deswegen dann auch gezogen.

Ich nehme derzeit auch keine Medikamente mehr, weil mein ehemaliger Neurologe die Behandlung abgebrochen hat und der neue möchte erst einmal, das ich wieder in die Epilepsieklinik gehe, um dort eine Differentialdiagnostik durchzuführen. Ist für mich verständlich, denn durch meine ebenfalls bestehende PTBS können die Anfälle auch dissoziativ sein.

Hallo Pegasus,

ich verstehe dein Post nicht ganz. Du führst den Anfall vom 14.09. auf die körperliche Arbeit zurück. Andererseits nimmst Du keine Medikamente mehr. Und das mit Absprache deines Neurologen, der die Behandlung erst fortführen möchte, nachdem eine Epilepsieklinik eine Differentialdiagnostik durchgeführt hat.

Das bedeutet doch, dass selbst mit Medikamenten Anfälle hätten auftreten können. Könnte das Auftreten des Anfalls nicht an drei Dingen liegen: Kein Schutz durch Medikamente, harte körperliche Arbeit und Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)?

Zu Deiner Frage. Immer wenn wieder Anfälle aufgetreten waren und ich nicht den Grund dafür erkannte, war es zu einer Änderung der Anfallsauslöser gekommen.

Gute Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.