Warum ist das Quoting in deisem Forum nicht sichtbar?

spacelad, Schweiz, Friday, 22.04.2022, 23:54 (vor 728 Tagen)
bearbeitet von spacelad, Saturday, 23.04.2022, 00:10

Frage an die Betreiber:
Warum ist das Quoting nicht sichtbar?

Die Foren-Software scheint mit einem dem Grösser als Zeichen (>) eine Hervorhebung des Quotierens vorzusehen. Auch im daraus genereirten HTML-Code wir korrekt ein <blockquote>-Tag generiert.

In den CSS-Files fehlt aber etwas wie:

blockquote {
margin: 0 0 0 -2rem;
font-style: italic;
}

...oder so ähnlich.

Ist wirklich schade, dass man erraten muss was ein Quoting ist und was nicht.

PS:
Oder entfernt einfach in https://forum.epilepsie-online.de/themes/wr-ep-theme/css/bootstrap.min.css

blockquote {
margin: 0 0 1rem;
}

Und es passt mehr oder weniger.

Warum ist das Quoting in deisem Forum nicht sichtbar?

pegasus, Friday, 29.04.2022, 15:22 (vor 721 Tagen) @ spacelad

...

Verstehe dein Problem nicht ... In jeder Forensoftware ist quote mit den eckigen Klammern bei 8 und 9 für das Quote (zitieren) vorhanden. Nur einige können halt nicht damit umgehen und das liegt sicher nicht an der Forensoftware, sondern an dem Anwender vor dem Bildschirm

Warum ist das Quoting in deisem Forum nicht sichtbar?

spacelad, Schweiz, Friday, 29.04.2022, 18:39 (vor 721 Tagen) @ pegasus

...

Verstehe dein Problem nicht ... In jeder Forensoftware ist quote mit den eckigen Klammern bei 8 und 9 für das Quote (zitieren) vorhanden. Nur einige können halt nicht damit umgehen und das liegt sicher nicht an der Forensoftware, sondern an dem Anwender vor dem Bildschirm


Was ist "jede Forensoftware"??
"my little forum" scheint offenbar nicht "jede" zu sein!

Du versteht ganz offensichtlich das Problem nicht.
Das CSS des verwendeten Themes ist fehlerhaft.
Ich habe ja genau beschrieben wo der Fehler ist.


PS: Die eckigen Klammern gehören zu einer Markupsprache die sich BBCode nennt. Alle Foren die nicht auf BBCode basieren, nutzen einen anderen Markup. Bei neueren Projekten ist "Markdown" gerade sehr populär.

--
Ich lebe mit meiner Epilepsie und nicht mehr gegen sie.

Warum ist das Quoting in deisem Forum nicht sichtbar?

Rima, Monday, 09.05.2022, 18:00 (vor 711 Tagen) @ spacelad

...

Verstehe dein Problem nicht ... In jeder Forensoftware ist quote mit den eckigen Klammern bei 8 und 9 für das Quote (zitieren) vorhanden. Nur einige können halt nicht damit umgehen und das liegt sicher nicht an der Forensoftware, sondern an dem Anwender vor dem Bildschirm

Was ist "jede Forensoftware"??
"my little forum" scheint offenbar nicht "jede" zu sein!

Du versteht ganz offensichtlich das Problem nicht.
Das CSS des verwendeten Themes ist fehlerhaft.
Ich habe ja genau beschrieben wo der Fehler ist.


PS: Die eckigen Klammern gehören zu einer Markupsprache die sich BBCode nennt. Alle Foren die nicht auf BBCode basieren, nutzen einen anderen Markup. Bei neueren Projekten ist "Markdown" gerade sehr populär.