Vimpat und Ibuprofen

Luca, Friday, 15.07.2022, 23:27 (vor 643 Tagen)

Ich nehme seit einiger Zeit das Antiepileptikum “Vimpat”. Ich habe während meiner Periode extreme Schmerzen, zu Mal sich seit der Einnahme besagten Medikamentes die Blutung um einiges verstärkt hat, daher wollte ich wissen, ob Vimpat und Ibuprofen sich vertragen oder ich mich damit in den sicheren Tod stürze.
LG, Luca

Vimpat und Ibuprofen

Dennis, Saturday, 16.07.2022, 07:28 (vor 643 Tagen) @ Luca

Guten Morgen Luca,

Es tut mir leid dazu kann ich dir keine Antwort geben.

Aber hast du es schon mal versucht mit deinem Neurologen darüber zu sprechen???

Ansonsten kann man auch mal Telefonisch in einer Fachklinik/Epilepsie-Zentrum nachfragen.
Die haben mir auch schon einmal weiter geholfen als mein Neurologe keine Antwort auf meine Fragen hatte.

Schönes Wochenende
Dennis

Vimpat und Ibuprofen

mathilda, Sunday, 17.07.2022, 07:54 (vor 642 Tagen) @ Luca

Hallo Luca,

du kannst auch in der Apotheke fragen, ob es zwischen den beiden Medikamenten Wechselwirkungen gibt. Ruf einfach mal an, es gibt sonntags auch die Notfallapotheken. Da kannst du im I-net nach schauen.
LG

Vimpat und Ibuprofen

schaf050, Sunday, 09.10.2022, 22:50 (vor 557 Tagen) @ mathilda

Hallo Luca,

du kannst auch in der Apotheke fragen, ob es zwischen den beiden Medikamenten Wechselwirkungen gibt. Ruf einfach mal an, es gibt sonntags auch die Notfallapotheken. Da kannst du im I-net nach schauen.
LG

Hi, ich würde bei solch wichtigen Fragen bestimmt nicht Dr. Google fragen...denn im Internet steht auch viel Mist. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man seinen Arzt fragt...LG Michael

Vimpat und Ibuprofen

Killekie, Thursday, 21.07.2022, 13:19 (vor 638 Tagen) @ Luca

Hallo Luca,
Ich habe nach meiner Hippocampektomie im Epi Zentrum Ibuprofen auch in Verbindung mit Vimpat erhalten. Aber letztendlich ist es immer besser jemanden vom Fach zu fragen.