schlafen

Hendrina Rietveld-Norg, Monday, 08.08.2022, 07:31 (vor 627 Tagen)

Merken Sie, dass Sie aufgrund des warmen Wetters weniger gut schlafen und das Epilepsierisiko größer ist? Ich selbst nehme Tegretol und Topamax.

schlafen

Josy9, Wednesday, 21.09.2022, 22:21 (vor 582 Tagen) @ Hendrina Rietveld-Norg

Ja, die Hitze macht das Schlafen nicht einfacher. Ich nehme sonst gern auch alternativmedizin z. B. Pasedan Tropfen. Homöopathisch und beruhigend.
Bezogen auf die epi kann ich nicht sagen, dass das bei mir schlimm wäre. Eher durchzechte naechte usw.
Aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Bemerkst du das bei dir?
Aktuell ist die Hitze ja noch vorbei...

Dies merke ich auch immer wieder.

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Saturday, 25.02.2023, 17:31 (vor 425 Tagen) @ Hendrina Rietveld-Norg

Merken Sie, dass Sie aufgrund des warmen Wetters weniger gut schlafen und das Epilepsierisiko größer ist? Ich selbst nehme Tegretol und Topamax.

Dies merke ich auch immer wieder.

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Saturday, 25.02.2023, 17:50 (vor 425 Tagen) @ Neubeginn69

Merken Sie, dass Sie aufgrund des warmen Wetters weniger gut schlafen und das Epilepsierisiko größer ist? Ich selbst nehme Tegretol und Topamax.

Ich merke dies auch. Nur es ist bei mir nicht die Wärme, sondern der Luftdruck/Luftfeuchtigkeit. Oft sage ich das wir anderes Wetter bekommen weil es drückt (drücken wie vor einem starken Gewitter oder es kommt ein Tiefdruckgebiet auf unseren Wohnort zu gezogen)
Auch sage ich wenn es im Winter trockene Luft aus Rictung Osten kommt, egal ob bei +graden oder -graden im Winter.
Dies habe ich beobachtet seit dem mir das in der Schule bei mir selbst auf gefallen ist. Als ein solcher Wetterwechsel war, hatte ich Anfälle und dies heftige dazu. Das ist jetzt schon über 40 Jahre her und merke es immer wieder durch starke Anfälle nachts und jetzt wieder am Tag.

Des weiteren hatte ich schon mehrere Medikamenten- Umstellungen und auch eine OP linksseitig, die nichts brachte, sowie neue Medikamentenumstellungen nach der OP. Jetzt sage ich mir selbst. Warum nehme ich überhaupt noch medikamente ein, weil diese nur so manche Nebenwirkungen haben.
Was ich in den Hintergedanken habe ist, das ich es mit einem uralten Rezept versuche. Dies ist Cannabiss. Den Vortrag, was eine Ärztin (Freiburger UNI Klinik) vorstellte war interesannt. Jedenfalls aus Spaß mache ich dies nicht, weil ich immer wieder Anfälle bei Wetteränderungen erlebe.