Fieber/Corona

figgiu84, Saturday, 04.02.2023, 14:57 (vor 418 Tagen)

Hallo,

ich hatte zuletzt vor 6 Jahren den dritten und letzten Krampfanfall. Ich nehme jetzt Lamotrigien umd Levetiracetam.
Ich habe seit gestern Corona. Gestern 38,5° und heute 39,2°. Sollte ich die Temperaturen z.B. mit Ibuprofen senke? Ist Fieber für die Epilepsie gefährlich?

Kann mir da jemand helfen? Im Internet stehen tausend Sachen (wie immer). In ein Forum von Epilepsie ist eher besser.

Mit freundlichen Grüßen,

figgiu84

Fieber/Corona

Anton, Saturday, 04.02.2023, 17:26 (vor 418 Tagen) @ figgiu84

Hallo,
da darf ich dir als Leser, Patient und medizinischer Laie keine Antwort geben. Wenn ich Fieber um 39 Grad hätte, würde ich sehen, dass es gesenkt wird. Wenn Du Ibuprofen bisher gut vertragen hast, könnte man es nach Absprache mit einem Arzt nehmen. 39 Grad tagsüber halte ich für ganz schön hoch, meistens steigt der Pegel nachts noch. Ich würde mich notärztlich versorgen lassen. Übrigens, zu hohes Fieber kann zu Reizungen oder Entzündungen der Hirnhäute führen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gute Besserung und viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.