Nach Vorgefühlen nun halbseitige Anfälle

lyrella, Sunday, 05.03.2023, 09:48 (vor 390 Tagen)

Hallo zusammen,

erst hatte ich nur Vorgefühle, die sich in plötzlichem Glücksrausch äußerten und wo ich kurz Grinsen musste ohne es Steuern zu können.
Vor ein paar Tagen dann... ich hatte schlecht geschlafen, war müde. Im Bad (war gerade am Zähneputzen), plötzlich das übermannende Glücksgefühl wieder. Ich putzte weiter die Zähne, das Gefühl wurde intensiver und ich MUSSTE meinen Kopf drehen (das heißt ich konnte es nicht verhindern, dass er sich nach links drehte). Ich spürte wie sich mein rechter Arm verkrampfte und ruckte. Zusätzlich gab ich noch ruckartige kurze "Kicherlaute" von mir.
Als es vorbei war, fühlte ich mich leicht benommen.
Derartige Anfälle wiederholen sich seither ständig. Bei den letzten Anfällen muss ich den Kopf nicht ganz so weit gedreht haben, denn ich hatte meinen rechten Arm "im Blickfeld"- ich sah eine Faust, die steif Krampfte.
Trotzdem, dass ich bei Bewusstsein bin (sprich ich höre etc) kann ich nicht sprechen, da ich die "Kicherlaute" von mir gebe (bzw geben MUSS)...
Wenn die Anfälle vorbei sind, bin ich schlapp und müde. Stunden später bzw einen Tag danach habe ich Muskelkater in dem Bereich der "gearbeitet" hat...

Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Das ganze ist definitiv anders als das "Anfallsbild" mit dem reinen pathologischen Lachen... die Anfälle mit pathologischem Lachen sind unkontrollierter, sprich ich lache schallend und laut vor mich hin etc, verkrampfe dabei zwar auch, aber "anders"....
Das "lachen" jetzt ist eigentlich kein Lachen mehr... es ist schwer zu beschreiben, eher ein ruckartiger Laut, ungefähr so: "Hm...hm...hm.." ganz schwer zu beschreiben...
Wenn besagte neue Anfälle kommen, kommen sie auch immer hintereinander weg... sprich bspw der erste Dauert 1 Minute. Dann ein paar Sekunden Pause und wieder von vorn usw....

Letztens laut Beobachtern in 7 Minuten 4 Anfälle....

Hat jemand derartiges schonmal erlebt?

Ich danke euch für die Antworten schonmal!
Lyrella

Nach Vorgefühlen nun halbseitige Anfälle

pegasus, Wednesday, 08.03.2023, 11:15 (vor 387 Tagen) @ lyrella

Also wenn ich das richtig verstanden habe, was ich darüber gelesen habe (Gelastische Epilepsie), dann bedeutet es nicht, dass du innerlich fröhlich bist, sondern das genaue Gegenteil der Fall ist und du wegen irgendetwas niedergeschlagen bist und das in deinem Falle wohl so heftig, dass es dazu kommt.

Und es kommt wohl vor, dass die klassischen Symptome einer Epilepsie (Muskelkrämpfe, kurzzeitiger Gedächtnisverlust oder "laufen" lassen) mit dazu wirken und auch noch nach dem dieser aufgehört hat auftreten können.

Nach Vorgefühlen nun halbseitige Anfälle

lyrella, Wednesday, 08.03.2023, 12:20 (vor 387 Tagen) @ pegasus

Hallo Pegasus,

Da steige ich jetzt nicht so ganz durch… bzgl was du meinst..

Ich habe davor schon bevor es los geht eine Art Vorgefühl wie bspw bei mir der Glücksrausch den ich nicht unterdrücken kann. Und schon eine Art happy Rausch und weiß nicht warum… traurig etc bin ich nicht…
Dann Sekunden später kommen die Anfälle.
Gestern ist es im stehen passiert und nach dem Vorgefühl musste ich wieder komisch kichern und drehte den Kopf nach links, mein rechter Arm hob sich angewinkelt an und ich drehte mich auch irgendwie komisch und mein rechtes Bein wurde darauf auch steif und ich bekam irgendwie „Schräglage“ dadurch… man legte mich hin.
Nach dem ersten Anfall nach kurzer Pause dann wieder lachen, drehen, Arm anwinkeln und Bein strecken und (wie auch immer) Zucken des angewinkelten Armes im „Takt“ mit den lauten die ich von mir gab („hm…hmm..hmm“) in der Art…

Ich bekomme alles mit währenddessen…

Reagieren tue bzw kann ich nicht…
Weder lauter ansprechen noch Nase kitzeln unterbricht den Anfall

Die Anfälle sind kurz aber oft hintereinander