Definition Halteschablone?

lyrella, Sunday, 19.03.2023, 21:13 (vor 390 Tagen)

Guten Abend zusammen,

Ich habe im vorigen Post ja erwähnt dass ich pathologisches Lachen habe welches meine vorhandene Spastik teilweise aktiviert alsdass ich verkrampfe.

Nun ist es aber so, dass zu besagtem Lachen eine neue Form gekommen ist.
Ich habe dabei eine Art Vorgefühl in der mich immenses Glück überschwemmt, ich muss grinsen und kann dabei neuerdings auch Gesprächen nicht mehr folgen bzw. sprechen weil der Faden verloren geht.

Oft ist es dann auch so dass Augen und Kopf nach links gehen und ich mich nach links drehe, der rechte Arm sich hebt und das rechte Bein steif streckt und ich komische Geräusche von mir gebe während der Arm irgendwie zuckt.

Nun habe ich gelesen das bzgl Frontalhirn oft von Halteschablone, resp Fechterposition geredet wird.
Meine Frage: wo liegt da der Unterschied?

Viele Grüße Lyrella