Anfallsablauf und folgen

lyrella, Friday, 31.03.2023, 17:04 (vor 385 Tagen)

Hallo ihr lieben,

Hatte erneut wieder mit Anfällen zu tun (fast immer dasselbe bzgl Ablauf).
Vorgefühl mit Glücksflash, dann Grinsen und drehen nach links mit Kopf, Augen und oft dem Rumpf. Das rechte Bein streckt sich der rechte Arm winkelt und hebt sich an.
Der Arm zuckt dann und ich gebe Töne von mir. Oft weitet es sich auf das Gesicht aus das der Rechte Mundwinkel auch zuckt und ich dann Speichel aus dem Mund Fließen habe…

Mein Problem ist das schützen der Hände… ich wurde schon festgehalten während des Krampf was schmerzhaft war. Trotzdem bräuchte ich etwas weil ich mir heute im Anfall insbesondere den Fingerknöchel des Ringfingers bissel blau geboxt habe (durch das krampfen)

Und wie geht ihr mit der Sache Speichelfluss um… ist mir noch echt unangenehm…

Liebe Grüße

Anfallsablauf und folgen

Lilli, Friday, 31.03.2023, 17:49 (vor 385 Tagen) @ lyrella

Hallo lyrella.

Bzgl. Deiner Frage was Deine Hände schützen könnte weiß ich gerade leider keine hilfreiche Antwort aber ich kenne es auch gut wenn sich die Hände verkrampfen.
Dass Dir der Speichelfluss während eines Anfalls ( in der Öffentlichkeit ) als auch allgemein unangenehm ist kann ich gut nachvollziehen.
Ich für mich habe mir da dezent kleinere "Spucktücher" zugelegt.
Ich weiß natürlich nicht ob das auch etwas für Dich wäre.
Liebe Grüße von Lilli

--
Wie und was sich auch immer gerade in Deinem Leben zeigt:
Sei lieb zu Dir.

Anfallsablauf und folgen

lyrella, Sunday, 02.04.2023, 22:13 (vor 383 Tagen) @ Lilli

Hallo lyrella.

Bzgl. Deiner Frage was Deine Hände schützen könnte weiß ich gerade leider keine hilfreiche Antwort aber ich kenne es auch gut wenn sich die Hände verkrampfen.
Dass Dir der Speichelfluss während eines Anfalls ( in der Öffentlichkeit ) als auch allgemein unangenehm ist kann ich gut nachvollziehen.
Ich für mich habe mir da dezent kleinere "Spucktücher" zugelegt.
Ich weiß natürlich nicht ob das auch etwas für Dich wäre.
Liebe Grüße von Lilli

Liebe Lilli

Danke für deine hilfreiche Antwort und den Tipp mit den Tüchern!

Ich werde mich dahingehend ausrüsten.

Danke dir

Viele Grüße lyrella