Epilepsie oder Dissoziation?

Asmaliinchen, Thursday, 04.05.2023, 20:00 (vor 330 Tagen)

Hallo,

bin neu in dem Forum und wollte mich austauschen. 2012 Sommer hatte plötzlich mehrere Anfälle an einem Tag und wurde mit Fieber eingeliefert. Nach 3 Wochen Krankenhaus Aufenthalt, wurde ich mit der Diagnose virale Meningitis nachhause geschickt. Wurde wirklich gründlich untersucht und man hat mir mehrerer Antibiotika gegeben. Ich sollte noch 6 Monate Keppra nehmen, aber die Ärzte haben eine Epilepsie ausgeschlossen. Nach über 11 Jahren, jetzt im Januar, hatte ich plötzlich einen leichten Anfall. Bei wach werden wusste ich es sofort. Hatte meinen Anfall im Stehen, da Urin auf Boden aber nicht auf der Couch war. Bin aber sitzend auf fer Couch aufgewacht. Man hat mir wieder den selben Wirkstoff verschrieben (lebe mittlerweile in Österreich). Habe dann eine privaten Neurologen und Professor aufgesucht, nach langem Gespräch vermutet er eine psychische Ursache und empfiehlt mir die Medikation im Sommer auszuschleichen. Hatte bereits MRT und EEG. Mein Gehirn zeigt keine Anfalls Bereitschaft und andere Ursachen wurden bereits ausgeschlossen. Bin total durcheinander und kann das Ganze nicht einschätzen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Epilepsie oder Dissoziation?

Anton, Friday, 05.05.2023, 15:15 (vor 329 Tagen) @ Asmaliinchen

Hallo und guten Tag,

ich heiße dich herzlich willkommen bei uns im Forum und freue mich, dass Du zu uns gekommen bist. Ich bin Patient und medizinischer Laie und habe ähnliche Erfahrungen wie Du nicht gemacht. Als Kind hatte ich als Folge der seinerzeitigen Pflicht-Pockenschutzimpfung eine Meningitis, die eine Narbe im Gehirn hinterlassen hat. Zum ersten epileptischen Anfall kam es erst 20 Jahre später.