Schwangerschaft und Epilepsie

JuliaMaria, Wednesday, 10.05.2023, 18:38 (vor 323 Tagen)

Hey,
kennt sich hier jemand von euch aus wie das aussieht wenn man einen Kinderwunsch hat? Bei mir dauert das zwar noch 2-3 Jahre aber meine Neurologin fragte mich danach. Sie meinte, dass ich dann auf eine Monotherapie eingestellt werde (nehme Lamotrigin und Levetiracetam). Levetircacetam würde dann abgesetzt werden. Zudem müsste die Tablettenumstellung mindestens 1 Jahr vorher erfolgen.
Anfallsfrei bin ich jetzt im Juli 2 Jahre.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke schonmal :)

Schwangerschaft und Epilepsie

GibNiemalsAuf, Friday, 19.05.2023, 22:21 (vor 314 Tagen) @ JuliaMaria

Hi Julia. Ich hatte nen Monster-Beitrag am Handy getippt. Aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig. Deshalb hier die Kernaussage:
Enjoy your life! Als Mutter und mittlerweile operierter Extremfall, kann ich dir sagen: Gründe deine Familie! Lass dich von dem Anfalls-Mist nicht einschränken!