Epilepsie und Angst

Annita, Friday, 02.06.2023, 00:11 (vor 323 Tagen)

Hallo ich schreib jetzt einfach mal - seit 2010 hab ich die Diagnose Epilepsie erst sah es gut aus. Dann 2011 und 2013 hatte ich eine anfallskette die 2. Hatte etwas ausgelöst so dass ich vieles neu lernen musste richtig reden, schreiben, Gleichgewicht

Das meiste habe ich alleine geschafft mit dem Ziel Fahrrad zu fahren, das habe ich hinbekommen. Aber in letzter Zeit fühle ich mich nur noch schlapp bzw. Mache schlapp

Ich habe angst das die Erfolge die ich hatte alles waren - mittlerweile sind die meisten aerzte an eine Grenze gestoßen. Es stehen untersuchungsergebnisse aus wie z. B. Labor die Bemerkungen von einigen sind schwer zu ertragen z. B. Es wäre besser nicht mehr alleine raus zu gehen bin gerade ziemlich verzweifelt. 3x kam ich ins Krankenhaus wegen einer zu hohen herzrequenz ich habe Sorge das ich irgendwann wieder in ein Krankenhaus muss. Immer wieder neue teste vielleicht kann mir jemand Mut machen...

Epilepsie und Angst

Dennis, Friday, 02.06.2023, 12:37 (vor 323 Tagen) @ Annita

Mahlzeit Annita,

Du hast auch Epilepsie, bekommst Du den irgendwelche Medikamente ???
Schlapp sein ist sehr häufig eine nebenwirkung von den Medikamenten.

wenn man mal Fragen darf wie alt Du bist.
Mit dem alter kann sich vertäglichkeit und Anfallsform auch ändern.

"Die meisten Ärzte sind an ihre Grenzen gestößen"
Hast Du dich schon einmal in Einem epilepsie Zentrum Ambulant/Stationär behandeln/untersuchen lassen ??

Das du es alleine geschafft hast wieder Fahrrad zu Fahren ist doch schon eine gute Leistung.
mit dem erfolg kannst dir doch schon selbst mal lob geben und den Rest schaffst Du auch noch.
Es hört sich von anderen immer so leicht an aber - nicht aufgeben - es ist immer sehr zermürbend und anstregend durchzuhalten, vor allem in solchen Depri fasen die Du gerade durchmachst.
Kenne ich auch leider zu genüge :( & mein größter fehler war das ich mich zu hause verkrochen habe und den Menschen/Umwelt kontakt abgebaut habe.

Aber nicht aufgeben und ein ziel zu haben hilft sehr viel.
Um dein gleichgewicht halten/verbessern zu können hilft Reha/Yoga-Sport.

Ich hoffe das Sind mal ein paar Blickwinkel die dir helfen können einen weg zu finden.
Schönen Tag noch Dennis

Epilepsie und Angst

Annita, Tuesday, 06.06.2023, 22:18 (vor 318 Tagen) @ Dennis

Mahlzeit Annita,

Du hast auch Epilepsie, bekommst Du den irgendwelche Medikamente ???
Schlapp sein ist sehr häufig eine nebenwirkung von den Medikamenten.

wenn man mal Fragen darf wie alt Du bist.
Mit dem alter kann sich vertäglichkeit und Anfallsform auch ändern.

"Die meisten Ärzte sind an ihre Grenzen gestößen"
Hast Du dich schon einmal in Einem epilepsie Zentrum Ambulant/Stationär behandeln/untersuchen lassen ??

Das du es alleine geschafft hast wieder Fahrrad zu Fahren ist doch schon eine gute Leistung.
mit dem erfolg kannst dir doch schon selbst mal lob geben und den Rest schaffst Du auch noch.
Es hört sich von anderen immer so leicht an aber - nicht aufgeben - es ist immer sehr zermürbend und anstregend durchzuhalten, vor allem in solchen Depri fasen die Du gerade durchmachst.
Kenne ich auch leider zu genüge :( & mein größter fehler war das ich mich zu hause verkrochen habe und den Menschen/Umwelt kontakt abgebaut habe.

Aber nicht aufgeben und ein ziel zu haben hilft sehr viel.
Um dein gleichgewicht halten/verbessern zu können hilft Reha/Yoga-Sport.

Ich hoffe das Sind mal ein paar Blickwinkel die dir helfen können einen weg zu finden.
Schönen Tag noch Dennis

Danke Dennis ich bin 38 Jahre und nehme insgesamt 300 mg lamotrigin und 300mg carparmarzepin. Ich habe mit dem wackelbrett trainiert und Akrobatik ich bekam mit viel Kampf 2 Jahre Physiotherapie. Bekannte denken dass ich mich in Vordergrund stelle das tut weh, ich habe noch eine chronische anaemie wie gesagt ich warte auf Labor Werte. Ich versuche mit allem klar zu kommen. Aber das Gefühl sagt was anderes und Sprüche machen es nicht leichter.