NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Astrid, Wednesday, 07.06.2023, 14:27 (vor 327 Tagen)

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Dennis, Wednesday, 07.06.2023, 15:30 (vor 327 Tagen) @ Astrid

Mahlzeit Astrid,

25mg Lamotrigin das ist ja noch nicht viel. Ich gehe mal davon aus das Du gerade aufdosierst mit Lamotrigin.
Dein Körper wird sich am Anfang erst daran gewöhnen müssen.

Ich weiß ja nicht in wieweit dein Arzt dich über das Medikament aufgeklärt hat, und wann Du den nächsten Termin hast - Eine Leberschädigung kann auftreten am anfang der Behandlung deswegen wurde bei mir nach 1 Monat & dann nach einem 1/2 Jahr blutkontrolle gemacht.
Da waren die Leberwerte leicht erhöht und haben sich wieder eingependelt.
Ich bin momentan bei 350 - 0 - 350mg und Leber ist I.O.

Am Besten Schreibst Du dir Jeden Tag/Woche auf was dir auffällt seit dem Du Lamotrigin nimmst.
Um Später mit deinem Arzt Rücksprache zu halten zu können.
Und lass dich nicht ganz so Verrückt machen von dem Beipackzettel, Die müssen da Alles reinschreiben was Passieren kann - das hat mich am anfang auch verunsichert und erschrocken.

Gruß Dennis

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Lilli, Wednesday, 07.06.2023, 16:46 (vor 327 Tagen) @ Dennis

Hallo Astrid.
Hier mal meine Erfahrung mit Lamotrigin.
Ich wurde auch ( und erstmals ) mit Lamotrigin 25 mg aufdosiert und wie Dennis es bereits erwähnt hat muss sich der Körper ja auch ( erstmal ) an das Medikament gewöhnen.
Und jeder amensch ist ( was die Verträglichkeit angeht ) ja sehr unterschiedlich und es stimmt auch dass Lamotrigin unter Umständen sehr starke Nebenwirkungen haben /' aufweisen kann - wenn auch nicht sofort und evtl. auch erst bei höheheren Dosierungen -..
Auch mir wurde das direkt mitgeteilt dass das unter Umständen passieren kann.
Ich bin 28 Jahre und ich habe das große Glück dass ich alamotrigin bisher sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen habe.
Sollte Dir in nächster Zeit etwas auffallen die auf Unverträglichmeit hindeuten und bei Aufdosierung Ausschlag hinzukommen ( welcher häufig vorkommt ) würde ich das direkt mit Deinem Neurologen besprechen und aufschreiben was Dir sonst noch auffällt und nachfragen ob dies Nebenwirkungen sind und wie Du mit den Nebenwirkungen zurecht kommst.
Liebe Grüße.

--
Wie und was sich auch immer gerade in Deinem Leben zeigt:
Sei lieb zu Dir.

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Astrid, Thursday, 08.06.2023, 18:37 (vor 326 Tagen) @ Lilli

Hallo Astrid.
Hier mal meine Erfahrung mit Lamotrigin.
Ich wurde auch ( und erstmals ) mit Lamotrigin 25 mg aufdosiert und wie Dennis es bereits erwähnt hat muss sich der Körper ja auch ( erstmal ) an das Medikament gewöhnen.
Und jeder amensch ist ( was die Verträglichkeit angeht ) ja sehr unterschiedlich und es stimmt auch dass Lamotrigin unter Umständen sehr starke Nebenwirkungen haben /' aufweisen kann - wenn auch nicht sofort und evtl. auch erst bei höheheren Dosierungen -..
Auch mir wurde das direkt mitgeteilt dass das unter Umständen passieren kann.
Ich bin 28 Jahre und ich habe das große Glück dass ich alamotrigin bisher sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen habe.
Sollte Dir in nächster Zeit etwas auffallen die auf Unverträglichmeit hindeuten und bei Aufdosierung Ausschlag hinzukommen ( welcher häufig vorkommt ) würde ich das direkt mit Deinem Neurologen besprechen und aufschreiben was Dir sonst noch auffällt und nachfragen ob dies Nebenwirkungen sind und wie Du mit den Nebenwirkungen zurecht kommst.
Liebe Grüße.

Hallo Lilly,
danke Dir für all die Tips.
Sei lieb gegrüßt
Astrid

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Astrid, Thursday, 08.06.2023, 17:54 (vor 326 Tagen) @ Dennis

Mahlzeit Astrid,

25mg Lamotrigin das ist ja noch nicht viel. Ich gehe mal davon aus das Du gerade aufdosierst mit Lamotrigin.
Dein Körper wird sich am Anfang erst daran gewöhnen müssen.

Ich weiß ja nicht in wieweit dein Arzt dich über das Medikament aufgeklärt hat, und wann Du den nächsten Termin hast - Eine Leberschädigung kann auftreten am anfang der Behandlung deswegen wurde bei mir nach 1 Monat & dann nach einem 1/2 Jahr blutkontrolle gemacht.
Da waren die Leberwerte leicht erhöht und haben sich wieder eingependelt.
Ich bin momentan bei 350 - 0 - 350mg und Leber ist I.O.

Am Besten Schreibst Du dir Jeden Tag/Woche auf was dir auffällt seit dem Du Lamotrigin nimmst.
Um Später mit deinem Arzt Rücksprache zu halten zu können.
Und lass dich nicht ganz so Verrückt machen von dem Beipackzettel, Die müssen da Alles reinschreiben was Passieren kann - das hat mich am anfang auch verunsichert und erschrocken.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,
danke für Deinen wertvollen Informationen. Woher wissen die Aerzte eigentlich wie hoch die Dosierung sein muss?
Mein Herzrasen und der Blutdruck sind heute besser, dafür tun mir die Beinmuskeln weh und ich habe Zuckungen. Was macht Ihr gegen Nebenwirkungen?
Gruss Astrid

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Dennis, Thursday, 08.06.2023, 19:23 (vor 326 Tagen) @ Astrid

Es gibt da vorgaben wieviel Wirkstoff man im Blut haben darf ( Serumsspiegel ).
Die haben das damals in Bonn aus Größe,Gewicht und Alter errechnet sowie halt erfahrungen.

Also ich Treibe viel Sport - Fahrrad Fahren / Fitness Kurs
Mittagschlaf steht auch auf dem Programm.
Das Hilft mir mit meiner Medikamenten Combie Müdigkeit zu überwinden, kreislauf in schwung halten.
Das belebt den körper und halte meine Zeiten für nachtruhe ein.

Ansonsten Zocke ich gerne am PC - lenkt manchmal auch gut ab von Nebenwirkungen weil man im guten Coop-game auf was anderes konzentriet.

Schönen Abend noch Dennis

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

epibuthappy97, Monday, 26.06.2023, 10:57 (vor 308 Tagen) @ Astrid

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid

Ich habe schon am Anfang gleich Nebenwirkungen gehabt wie zittern und lymphödem (auch bei der Einstiegdosis).
Bei jedem Menschen wirken Medikamente anders …und mein Arzt hat mir gesagt das ich wohl schon sehr stark auf die Einstiegsdosis reagiert habe. Hatte gleich keine Anfälle mehr & da mein Arzt meinte „ja wir müssen das Medikament wegen des lymphödem absetzen“ hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Krampfanfall. Davor will ich aufjedenfall warnen !!!! Auch wenn manche meinen diese leichte Dosis wäre ja garnichts.

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Astrid, Monday, 26.06.2023, 11:04 (vor 308 Tagen) @ epibuthappy97

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid


Ich habe schon am Anfang gleich Nebenwirkungen gehabt wie zittern und lymphödem (auch bei der Einstiegdosis).
Bei jedem Menschen wirken Medikamente anders …und mein Arzt hat mir gesagt das ich wohl schon sehr stark auf die Einstiegsdosis reagiert habe. Hatte gleich keine Anfälle mehr & da mein Arzt meinte „ja wir müssen das Medikament wegen des lymphödem absetzen“ hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Krampfanfall. Davor will ich aufjedenfall warnen !!!! Auch wenn manche meinen diese leichte Dosis wäre ja garnichts.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das Absetzen jetzt ein Vor. - oder Nachteil????
Astrid

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

epibuthappy97, Monday, 26.06.2023, 12:52 (vor 308 Tagen) @ Astrid

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid


Ich habe schon am Anfang gleich Nebenwirkungen gehabt wie zittern und lymphödem (auch bei der Einstiegdosis).
Bei jedem Menschen wirken Medikamente anders …und mein Arzt hat mir gesagt das ich wohl schon sehr stark auf die Einstiegsdosis reagiert habe. Hatte gleich keine Anfälle mehr & da mein Arzt meinte „ja wir müssen das Medikament wegen des lymphödem absetzen“ hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Krampfanfall. Davor will ich aufjedenfall warnen !!!! Auch wenn manche meinen diese leichte Dosis wäre ja garnichts.


Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das Absetzen jetzt ein Vor. - oder Nachteil????
Astrid

Einfach Absetzen kann auch gefährlich sein auch in geringer Dosis wollte ich damit sagen. Finde Lamotrigin hat mir sehr gut geholfen also wenn Ihnen das was bringt und es keine Nebenwirkungen bringt unbedingt das Probieren. Ich nehme Levetiracetam und bin überhaupt nicht zufrieden….

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Astrid, Monday, 26.06.2023, 13:08 (vor 308 Tagen) @ epibuthappy97

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid


Ich habe schon am Anfang gleich Nebenwirkungen gehabt wie zittern und lymphödem (auch bei der Einstiegdosis).
Bei jedem Menschen wirken Medikamente anders …und mein Arzt hat mir gesagt das ich wohl schon sehr stark auf die Einstiegsdosis reagiert habe. Hatte gleich keine Anfälle mehr & da mein Arzt meinte „ja wir müssen das Medikament wegen des lymphödem absetzen“ hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Krampfanfall. Davor will ich aufjedenfall warnen !!!! Auch wenn manche meinen diese leichte Dosis wäre ja garnichts.


Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das Absetzen jetzt ein Vor. - oder Nachteil????
Astrid


Einfach Absetzen kann auch gefährlich sein auch in geringer Dosis wollte ich damit sagen. Finde Lamotrigin hat mir sehr gut geholfen also wenn Ihnen das was bringt und es keine Nebenwirkungen bringt unbedingt das Probieren. Ich nehme Levetiracetam und bin überhaupt nicht zufrieden….

Kann ich verstehen, habe jetzt im Krh. 3000 mg Levetiracetam plus 50 mg Lamotrigin bekommen uns seitdem neurologisches Stottern, s. o.
Jetzt wurde die Dosis wieder reduziert,(1500 mg) sobald der Spiegel sinkt kann ich wieder besser sprechen, nehme ich die nächste Dosis Levetiracetam geht's wieder mit dem Stottern los. Dieses Mittel soll jetzt ausgeschlichen werden dafür Lamotrigin erhöht werden.
Astrid

NEBENWIRKUNGEN Lamotrogin Desistin

Annita, Wednesday, 26.07.2023, 23:10 (vor 278 Tagen) @ epibuthappy97

Hallo,
bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gestern Abend 25 mg Lamotrigin Desistin eingenommen. Seit 11 Uhr Nachts Ruhepuls 100, Diastolischer Wert über 90.Dazu Muskelzuckungen. Ist das Anfangs bei Einstieg in das Medikament normal? Habe jetzt Panik vor dem Nebenwirkungen ( Leberschäden, Immunerkrankungen, Herzschaeden... ) Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
Astrid


Ich habe schon am Anfang gleich Nebenwirkungen gehabt wie zittern und lymphödem (auch bei der Einstiegdosis).
Bei jedem Menschen wirken Medikamente anders …und mein Arzt hat mir gesagt das ich wohl schon sehr stark auf die Einstiegsdosis reagiert habe. Hatte gleich keine Anfälle mehr & da mein Arzt meinte „ja wir müssen das Medikament wegen des lymphödem absetzen“ hatte ich das erste Mal in meinem Leben einen Krampfanfall. Davor will ich aufjedenfall warnen !!!! Auch wenn manche meinen diese leichte Dosis wäre ja garnichts.


Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das Absetzen jetzt ein Vor. - oder Nachteil????
Astrid


Einfach Absetzen kann auch gefährlich sein auch in geringer Dosis wollte ich damit sagen. Finde Lamotrigin hat mir sehr gut geholfen also wenn Ihnen das was bringt und es keine Nebenwirkungen bringt unbedingt das Probieren. Ich nehme Levetiracetam und bin überhaupt nicht zufrieden….

Ich habe komplett anders reagiert mir war ständig schlecht und anfaelle ohne Ende regelte sich nach und nach man blieb bei dem Medikament. Danach keppra man war mir schlecht - Magen darm, Leber Werte waren erhöht und Kreislauf Probleme. Es musste abgesagt werden. Jetzt geht es mit dem lamotrigin los ich habe Sorge es muss ausgeschlichen werden. Also jeder reagiert anders manche sogar psychisch