Aphasie und neurologisches Stottern

Astrid, Wednesday, 21.06.2023, 14:47 (vor 313 Tagen)

Hallo,
kennt jemand von Euch Aphasien und neurologisches Stottern nach einem grand mal Anfall oder auch als Nebenwirkung von Antiepilektikum?
Bin momentan verzweifelt, da mein Hirn und mein Mund nicht wirklich zusammen funktionieren. Ehrlich,habe Angst. Fühlt sich beim Sprechen an, als würde ich gleichzeitig Gas geben und bremsen.Gehe ab naechster Woche zu einer Logopädin. Die Neurologen im Krankenhaus haben keinen pathologischen Befund gefunden, kein Schlaganfall, keine Entzündung, keine Durchblutungsstörungen....
Astrid

Aphasie und neurologisches Stottern

Anton, Friday, 23.06.2023, 18:28 (vor 311 Tagen) @ Astrid

Hallo und guten Tag, Astrid,

so wie Du das schilderst, könnte es ein Speech Arrest sein, der läuft ähnlich ab wie die von dir beschriebenen Symptome. Man weiß es, hat es auf der Zunge liegen und irgendwie hindern Gehirn und Zunge, dass man es herausbekommt. Unter „Speech Arrest“ findest Du hier im Forum viele Beiträge dazu.

Gute Besserung!
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

Aphasie und neurologisches Stottern

Annita, Saturday, 24.06.2023, 19:33 (vor 310 Tagen) @ Astrid

Hallo,
kennt jemand von Euch Aphasien und neurologisches Stottern nach einem grand mal Anfall oder auch als Nebenwirkung von Antiepilektikum?
Bin momentan verzweifelt, da mein Hirn und mein Mund nicht wirklich zusammen funktionieren. Ehrlich,habe Angst. Fühlt sich beim Sprechen an, als würde ich gleichzeitig Gas geben und bremsen.Gehe ab naechster Woche zu einer Logopädin. Die Neurologen im Krankenhaus haben keinen pathologischen Befund gefunden, kein Schlaganfall, keine Entzündung, keine Durchblutungsstörungen....
Astrid

Hallo Astrid das kenne ich habe lange geuebt