Anfälle in Kopf oder etwas anderes?

schnüpü, Thursday, 12.10.2023, 14:29 (vor 198 Tagen)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch.

ich habe in unregelmäßigen Abständen diese Symptome im Kopf:

- schwammig im Kopf
- Benommenheit
-Gefühl das Herz bleibt eine Milli Sek. stehen, als ob den Herz oder Hirn Sauerstoff fehlt
- Hirnnebel
- als würde mein Hirn Zucken (keine Körperteile oder Kopf Zuckt)
- Wahrnehmung in den Moment etwas verschwommen
- matschig im Kopf
- fühlt sich an wie ein leichter Erschreckungsmoment
- danach zum Teil Konzentrationsstörungen

Bin immer bei Bewusstsein und nicht abwesend. Diese Symptome ziehen nur eine Milli Sek. Durch mein Kopf, in etwa wie ein kurzer Stromschlag.

Manchmal habe ich diese Symptome beim Eisprung, mal 1 Woche vor der Periode, und auch mal ganz unabhängig vom Zyklus.
Demnach also in unregelmäßigen Abständen aber dafür öfters am Tag und das manchmal ein paar Tage durch.


Im Kindesalter - Jugendalter hatte ich wurden folgende Diagnosen festgestellt:
Grand- Mal Anfälle
Abscensen
Janz Syndrom
Petit -mal Anfälle
Myoklonien im Gesicht

Seid ca 14 Jahren hatte ich keine Anfälle mehr

Ich nehme 700mg Lamotrigin ein, gut eingestellt
EEG ist unauffällig, jedoch hatte ich beim EEG auch keine Anzeichen der Symptome

Meine Frage an euch:

- hat irgendwer die gleichen Symptome im Kopf wie ich derzeit?
- sind das epi Symptome oder andere?

Liebe Grüße
Eure schnü

Anfälle in Kopf oder etwas anderes?

Sanktus Achzehn, Friday, 13.10.2023, 11:02 (vor 198 Tagen) @ schnüpü

Hallo schnü,

bei mir sieht es ein bisschen anders aus, ich habe weniger das Gefühl, dass etwas zuckt, mehr, dass ich ganz kurz "aufblitzend" die Orientierung verliere bzw. eingeschränkt wahrnehme, aber so tendenziell klingt das schon ähnlich. Schwammig, benebelt, matschig, verschwommen, durch das plötzliche Auftreten manchmal auch erschreckend. Es könnten ggf. Anfälle sein, was du da hast, aber auch, wenn nicht, so würde ich diese Symptome auf jeden Fall mal einem Arzt schildern, denn egal, ob Epilepsie oder nicht: Normal ist das nicht. Vielleicht erst mal dem Hausarzt, ein Termin beim Neurologen wird sowieso definitiv länger dauern. Notiere auf jeden Fall auch mal, wann du sie hast (an welchen Tagen, zu welcher Uhrzeit). Wenn der Arzt meint, dass es Anfälle sind, hat er mit so einem "Tagebuch" dann schon mal einen guten Überblick, wie häufig sie auftreten. Und frage vielleicht auch mal in deinem Umfeld, ob Leuten etwas auffiel, dass du manchmal kurz komisch reagierst, guckst oder dergleichen. Das kann ggf. auch ein Hinweis sein.

Gruß,
Sanktus Achzehn

Anfälle in Kopf oder etwas anderes?

schnüpü, Friday, 13.10.2023, 12:34 (vor 197 Tagen) @ Sanktus Achzehn

Hallo schnü,

bei mir sieht es ein bisschen anders aus, ich habe weniger das Gefühl, dass etwas zuckt, mehr, dass ich ganz kurz "aufblitzend" die Orientierung verliere bzw. eingeschränkt wahrnehme, aber so tendenziell klingt das schon ähnlich. Schwammig, benebelt, matschig, verschwommen, durch das plötzliche Auftreten manchmal auch erschreckend. Es könnten ggf. Anfälle sein, was du da hast, aber auch, wenn nicht, so würde ich diese Symptome auf jeden Fall mal einem Arzt schildern, denn egal, ob Epilepsie oder nicht: Normal ist das nicht. Vielleicht erst mal dem Hausarzt, ein Termin beim Neurologen wird sowieso definitiv länger dauern. Notiere auf jeden Fall auch mal, wann du sie hast (an welchen Tagen, zu welcher Uhrzeit). Wenn der Arzt meint, dass es Anfälle sind, hat er mit so einem "Tagebuch" dann schon mal einen guten Überblick, wie häufig sie auftreten. Und frage vielleicht auch mal in deinem Umfeld, ob Leuten etwas auffiel, dass du manchmal kurz komisch reagierst, guckst oder dergleichen. Das kann ggf. auch ein Hinweis sein.

Gruß,
Sanktus Achzehn


Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich hab nächsten Monat ein Termin beim Neuro, bin gespannt was er dazu sagt, und habe schon alles notiert!
Lg und danke dir