Hallo, neu hier

KayCee, Wednesday, 18.10.2023, 01:41 (vor 193 Tagen)

Hallo,

Ich hatte Vorletzte Woche das Vergnügen mit 27 das erste Mal einen Krampfanfall zu haben.
Nach einer sehr intensiven Diagnostik in einer neurologischen Klinik kam der Befund Epilepsie heraus. Erstmaliger Anfall + auffälliges EEG. Die Ursache des Anfalls ist auch nach umfangreicher Diagnostik nicht bekannt.

Zum Anfall selbst kann ich nicht viel sagen. Ich bin abends friedlich eingeschlafen und im Rettungswagen aufgewacht :D und war den ganzen Tag über auch Top Fit. Halt ziemlich fertig wegen dem Muskelkater.

Jetzt bekomme ich Lamotrigin. Ich hoffe natürlich das ich in Zukunft keine anfälle mehr bekomme.

Hallo, neu hier

W1!+p4-y00, Wednesday, 18.10.2023, 09:49 (vor 192 Tagen) @ KayCee

Hallo,

bei mir ging es mit 7 (1985), an einem Sa. in der 1. Klasse - Schultag in der DDR, los.
Ich hoffe dir mit einigen Worten zu helfen:
1. - artig Med. einnehmen - am So. stelle ich meine Med.Box für die Folgewoche,
2. - Anfallskalender führen - den bekommt man in der Apotheke,
3. - Information an den engeren Kreis über das "Was ist zu tun wenn ..." und über die Form des Anfalls,
4. - Zusammenarbeit mit einem Neurologen /-in.

MfG W1!+p4-y00

Hallo, neu hier

KayCee, Wednesday, 18.10.2023, 11:24 (vor 192 Tagen) @ W1!+p4-y00

Ohje das tut mir leid zu hören. Ich hoffe die Medikamente wirken bei dir sehr gut?

Ich bin bei Medikamenteneinnahme extrem konsequent und nehme sie immer um die gleiche Uhrzeit. Ein Neurologe zu finden ist hier in meiner Gegend absolut schwer weil die nie erreichbar sind D:

Hallo, neu hier

W1!+p4-y00, Friday, 20.10.2023, 08:53 (vor 190 Tagen) @ KayCee

Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

Seit 2021 haben die Med. (Rauschmittel) eine zufriedenstellende Wirkung gezeigt.
Mich freut es auch mit der Einnahme konsequent bist.

Auf den ersten Termin bei meiner Fr. Dr. musste ich auch ca. 3 Monate warten. Seit dem stimme ich meine Folgetermine auf die Inhaltsmenge abgestimmt.
Ein Beispiel: Der Inhalt eines Med. sind 168 Tab. von der Menge das kleinste Med., d. h., ich erwarte, bei 1 Tab 2 x tgl., den nächsten Ternin in ca. 10 - 12 Wochen. Einmal war die Packung vor dem Termin leer, da habe ich der Fr. Dr. eine Mail über die Restbestände geschrieben und um die Zusendung des Rezeptes gebeten. Das Porto habe dann natürlich am Tag des Termins bezahlt. Ich gehe also zu Fr. Dr. zur Beratung und für ein neues Rezept.

So wie es sich anhört wohnst du auf dem Land. Dann würde ich für eine erste Terminabsprach andere Medien als das Telefon ausprobieren.
Auch hier würde ich, zum Erstgespräch, das o. g. Beispiel anwenden, damit er dir beides in die Hand drückt.

Ich hoffe das ein wenid hilft

W1!+p4-y00