Kopfschmerzen nach OP

Herrmeisi, Monday, 20.11.2023, 14:31 (vor 160 Tagen)

Hallo liebe Leute,

Ich bin bereits 1993 am rechten Schläfelappen in der Uniklinik Bonn operiert worden.Seitdem Anfallsfrei , aber schon kurz nach der OP traten starke Kopfschmerzen im Bereich des rechten Schläfenlappens auf , teilweise bis zu 6 mal am Tag , häufig Abends und Nachts .Das ist nun 30 Jahre her , erst sollten die Medikamente Schuld sein , dann das rauchen dann immer andere Gründe , im Laufe der Jahre wurden die Pausen größer, aber immer wieder kamen die wieder.2021 hat eine Praxis mir die Narbe unterspritzt und Akkupuktur betrieben , danach hatte ich 2 Jahre Ruhe .Seit 6 Wochen als es im Oktober kühler , wechselhafter wurde vom Wetter ging es wieder los.2 Termine zum Unterspritzen der Narbe , brachten kein Erfolg ,jetzt habe ich die Kopfschmerzen wieder bis zu 4 x am Tag , oft Abends, oft Nachts , Alkohol geht gar nicht .Ich mache nichts anders , aber ich bin verzweifelt und könnte nur noch heulen , die Schmerzen sind brutal und die Lebensqualität leidet.Gibt es ähnliche Fälle hier , ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Kopfschmerzen nach OP

Anton, Monday, 20.11.2023, 18:21 (vor 160 Tagen) @ Herrmeisi

Hallo und guten Abend,

Ich habe über Jahre an einem linksseitigen Kopfschmerz gelitten, bei dem das linke Auge tränte und ich das Gefühl hatte, es sticht mir jemand in den Kopf. Nach einem Wechsel der Antiepileptika war der Schmerz plötzlich weg. Sofern Du noch Medikamente nehmen solltest, könnte es daran vielleicht liegen.

Viele Grüße und gute Besserung
Anton

Cluster-KS-Competence-Center
https://schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/cluster-kopfschmerzen/

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

Kopfschmerzen nach OP

Herrmeisi, Tuesday, 21.11.2023, 14:09 (vor 159 Tagen) @ Anton

Hallo und guten Abend,

Ich habe über Jahre an einem linksseitigen Kopfschmerz gelitten, bei dem das linke Auge tränte und ich das Gefühl hatte, es sticht mir jemand in den Kopf. Nach einem Wechsel der Antiepileptika war der Schmerz plötzlich weg. Sofern Du noch Medikamente nehmen solltest, könnte es daran vielleicht liegen.

Viele Grüße und gute Besserung
Anton

Cluster-KS-Competence-Center

https://schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/cluster-kopfschmerzen/

Hallo Anton ,#
vielen Dank für Deine Antwort , nein ich nehme keine Medikamente mehr , früher sollte es angeblich auch an den Medikamenten liegen ,aber nach Absetzung aller Medis ergab sich keine Besserung . es muss doch eine Lösung geben , die mir hilft :-(

Lieben Gruß

Kopfschmerzen nach OP

Lizzy, Monday, 20.11.2023, 19:06 (vor 160 Tagen) @ Herrmeisi

Guten Abend Herrmeisi,

auch ich wurde in den 90igern operiert. Die Schmerzen danach waren die Hölle, wurden dann bis heute aber immer weniger. Wie, als würde mir jemand in den Kopf stechen, schlagen usw. ganz fies. Es hieß, dass das Phantomschmerzen seienn. Die Nervenenden wurden getrennt, haben das nicht kapiert und machen deswegen Radau, mal so lapidar geschrieben.

Alkohol zu trinken ist ja eh nicht so clever, ob mit oder ohne Krankheit...
Wenn man ein anständiges Umfeld hat, akzeptieren die das auch, dass man nichts trinken will.

Sonst weiß ich auch nicht so viel, was dagegen hilft. Ich habe das heute auch noch so 2-4x am Tag.

Stress aus dem Weg gehen mildert es auf jeden Fall etwas ab.

Alles Gute dir!

lg Lizzy

Kopfschmerzen nach OP

Herrmeisi, Tuesday, 21.11.2023, 14:07 (vor 159 Tagen) @ Lizzy

Guten Abend Herrmeisi,

auch ich wurde in den 90igern operiert. Die Schmerzen danach waren die Hölle, wurden dann bis heute aber immer weniger. Wie, als würde mir jemand in den Kopf stechen, schlagen usw. ganz fies. Es hieß, dass das Phantomschmerzen seienn. Die Nervenenden wurden getrennt, haben das nicht kapiert und machen deswegen Radau, mal so lapidar geschrieben.

Alkohol zu trinken ist ja eh nicht so clever, ob mit oder ohne Krankheit...
Wenn man ein anständiges Umfeld hat, akzeptieren die das auch, dass man nichts trinken will.

Sonst weiß ich auch nicht so viel, was dagegen hilft. Ich habe das heute auch noch so 2-4x am Tag.

Stress aus dem Weg gehen mildert es auf jeden Fall etwas ab.

Alles Gute dir!

lg Lizzy

Hallo Lizzy , ##
vielen Dank für Deine Antwort , das mit den Phantomschmerzen habe ich auch schon mal gesagt bekommen ,
aber ich will nicht damit leben , es sind so starke Schmerzen , das die Lebensqualität sehr eingeschränkt ist.

Hast du weitere Ärzte besucht ?

Lieben Gruß
Andreas

Kopfschmerzen nach OP

schaf059, Tuesday, 21.11.2023, 15:25 (vor 159 Tagen) @ Herrmeisi

Hi, ich wurde vor 13 Jahren am linken Schläfenlappen operiert und hatte die ersten Monate leichte Kopfschmerzen. Danach dann immer weniger und heute kaum noch....
LG schaf059

Kopfschmerzen nach OP

Lizzy, Wednesday, 22.11.2023, 07:38 (vor 158 Tagen) @ Herrmeisi

Hallo Lizzy , ##
vielen Dank für Deine Antwort , das mit den Phantomschmerzen habe ich auch schon mal gesagt bekommen ,
aber ich will nicht damit leben , es sind so starke Schmerzen , das die Lebensqualität sehr eingeschränkt ist.

Hast du weitere Ärzte besucht ?

Lieben Gruß
Andreas

Guten Morgen Andreas,

meistens war/bin ich in Vogtareuth, dass das Phantomschmerzen seien, wurde mir in Bielefeld gesagt. Und sonst Rechts der Isar und einen Arzt in München.

Vielleicht muss man dem Körper einfach Zeit geben? Ich kenne jemanden, der an anderer Stelle (nicht im Gehirn) operiert wurde, da waren die Schmerzen nach 30 Jahren weg. Da hätte ich noch paar Jahre hin...

Vielleicht, kannst du eine Schmerzklinik besuchen (je nach Örtlichkeit)?

Ich hatte es früher den ganzen Tag über, immer, außer im Schlaf. Dann war ich bei 20 Attacken/Tag sind normal und nun bei bis 2-4x am Tag. Also es geht schon irgendwie weg.
Allerdings bin ich wegen der Anfälle sehr brav geworden. Kein Alkohol, ausreichend und regelmäßiger Schlaf, wenig Hektik, gute Lebensmittel... vielleicht macht es das auch aus.

lg Lizzy