Ausschläge im EEG

lyrella, Tuesday, 16.01.2024, 19:32 (vor 111 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich war nun beim Neuro. Bzgl der nächtlichen Ereignisse ist er noch unsicher ob es eine seltene Epi ist oder um Zustände wie sie auch bei Narkolepsie vorkommen.
Man möchte nun erstmal das Epimedi auf retard ändern und schauen ob es hilft.

Ein EEG hab ich auch bekommen. Ich hatte immer wieder auch in der Schulzeit die Situation dass ich Buchstaben ausließ und mich nicht mehr erinnern konnte etc oder plötzlich kurz filmrisse hatte.

Während des EEG bei Augen zu merkte ich plötzlich wie mir komisch im Kopf wurde und spürte wie meine Gesichtsmuskeln in sich einsackten…
Während des aeztgespräch danach hab ich dies nicht erwähnt da ich das nicht hatte bei vorherigen Zuständen.

Der Neuro sagte das EEG war soweit gut, ein paar Erhöhungen drin aber sonst gut.
Nun frage ich mich aber doch ob da was war… Ich hab dummerweise nicht gefragt was Erhöhungen sind…

Ausschläge im EEG

Sanktus Achzehn, Tuesday, 16.01.2024, 22:01 (vor 111 Tagen) @ lyrella

Hallo lyrella,

es könnte auch sein, dass du psychogene Anfälle hast. Die sieht man im EEG nicht. So oder so solltest du das auf jeden Fall mit deinem Neurologen besprechen.

Gruß,
Sanktus Achtzehn

Ausschläge im EEG

lyrella, Thursday, 18.01.2024, 19:40 (vor 109 Tagen) @ Sanktus Achzehn

Hallo Sanktus Achzehn,

Ich werde es auf jeden Fall besprechen. Denn er sagte ja das vereinzelt spitzen bzw ausschläge da waren.
Ich bin nun auch gespannt ob das retard Medikament bzgl der nächtlichen Attacken einen Durchbruch bringt. Zeitlich bzgl Anfall wäre es bald wieder soweit (hatte nie drauf geachtet nun aber doch notiert wann es kommt und im Schnitt ca alle 10-14 Tage passiert es…) der letzte war Samstag…
Er sagte wenn’s hilft wäre es eine seltene Epi wenn nicht die bei Narkolepsie vorkommende Halluzination und da bekäme ich dann ein AD

Hallo lyrella,

es könnte auch sein, dass du psychogene Anfälle hast. Die sieht man im EEG nicht. So oder so solltest du das auf jeden Fall mit deinem Neurologen besprechen.

Gruß,
Sanktus Achtzehn