Zonegran nicht lieferbar

EstherM.R., Saturday, 20.01.2024, 19:34 (vor 107 Tagen)
bearbeitet von EstherM.R., Saturday, 20.01.2024, 20:09

Hallo, ich habe seit 18 Jahren Epilepsie. Bin gerade mit Lamotrigin Desitin Quadro und Zonegran gut eingestellt. Jetzt habe ich das Problem, dass Zonegran nicht lieferbar ist!!!!! Ich brauch einen Medikamentenwechsel und somit wieder eine Medikamenteneinstellung mit Fahrverbot. Ich bin wütend und traurig 😢. Geht es noch jemand so? LG Esther

Zonegran nicht lieferbar

Lizzy, Saturday, 20.01.2024, 19:57 (vor 107 Tagen) @ EstherM.R.

Hi Esther,

Zonegran von Desitin habe ich auch nicht mehr bekommen, aber Zonegran von Aristo habe ich noch gekriegt. Das Aut Idem Kreuz gilt meines Wissens nur für Re-Importe, bei den anderen ist es austauschbar.

Viel Erfolg!

lg Lizzy

Zonegran nicht lieferbar

EstherM.R., Saturday, 20.01.2024, 20:08 (vor 107 Tagen) @ Lizzy

Hallo Lizzy,
das weiß ich alles, aber ich bekomme gar nichts mehr. Auch die Online Apotheken zeigen nicht lieferbar an. Habe immer schon mit Re-Importe genommenen, je nachdem welche schneller in der Apotheke waren, habe ein Privatrezept. Ach ja, mein Arzt hat mir jetzt Lacosamid verschrieben. Wir schleichen jetzt mit dem was ich noch hab von Zonegran aus und das Lacosamid ein. Lacosamid kostet übrigens nur noch einZehntel von Zonegran. LG Esther

Zonegran nicht lieferbar

Lizzy, Saturday, 20.01.2024, 21:01 (vor 107 Tagen) @ EstherM.R.

Hallo Lizzy,
das weiß ich alles, aber ich bekomme gar nichts mehr. Auch die Online Apotheken zeigen nicht lieferbar an. Habe immer schon mit Re-Importe genommenen, je nachdem welche schneller in der Apotheke waren, habe ein Privatrezept. Ach ja, mein Arzt hat mir jetzt Lacosamid verschrieben. Wir schleichen jetzt mit dem was ich noch hab von Zonegran aus und das Lacosamid ein. Lacosamid kostet übrigens nur noch einZehntel von Zonegran. LG Esther

Hi Esther,

seltsam, grad habe ich Shop Apotheke gegoogelt und da gibt es noch 3 Firmen für Zonisamid.

Naja, dann auf ein neues und viel Glück!

lg Lizzy

Zonegran nicht lieferbar

EstherM.R., Saturday, 20.01.2024, 21:13 (vor 107 Tagen) @ Lizzy

Hallo Lizzy,
das weiß ich alles, aber ich bekomme gar nichts mehr. Auch die Online Apotheken zeigen nicht lieferbar an. Habe immer schon mit Re-Importe genommenen, je nachdem welche schneller in der Apotheke waren, habe ein Privatrezept. Ach ja, mein Arzt hat mir jetzt Lacosamid verschrieben. Wir schleichen jetzt mit dem was ich noch hab von Zonegran aus und das Lacosamid ein. Lacosamid kostet übrigens nur noch einZehntel von Zonegran. LG Esther


Hi Esther,

seltsam, grad habe ich Shop Apotheke gegoogelt und da gibt es noch 3 Firmen für Zonisamid.

Naja, dann auf ein neues und viel Glück!

lg Lizzy

Hi Lizzy,

das ist dann wieder neu, aber wieder nur 50 mg. Ich war auf 300 - 0 - 250. Bei mir ist es jetzt eh schon zu spät. Schau das du noch horten kannst. Mein Neurologe und ich hatten überall gesucht. LG Esther

Zonegran nicht lieferbar

Lizzy, Sunday, 21.01.2024, 12:08 (vor 106 Tagen) @ EstherM.R.

Hi Lizzy,

das ist dann wieder neu, aber wieder nur 50 mg. Ich war auf 300 - 0 - 250. Bei mir ist es jetzt eh schon zu spät. Schau das du noch horten kannst. Mein Neurologe und ich hatten überall gesucht. LG Esther

Danke Esther, ich hab noch Vorrat für 3 Wochen oder so, dann frag ich beim Epileptologen nach, ob er mir mehrere Packungen verschreiben kann.

lg Lizzy