Langeweile und Müdigkeit Anfallsauslöser

lyrella, Wednesday, 24.01.2024, 19:24 (vor 103 Tagen)

Hallo zusammen;

Ich bin noch mal in mich gegangen bzgl der „Abwesenheitsanfälle“ die in der Kindheit begannen und im Erwachsenenalter wiederkehrend waren.

Nun kann ich sagen dass es oft passierte wenn ich konzentriert war bsp beim Diktat oder auch wenn ich stupide zuhören musste in der Schule. Es zog mir den Stecker dann…
Seit dem Retardmedi sind die nächtlichen Attacken weg. Nur vor zwei Tagen war ich total müde, wollte aber noch nicht zu Bett und sah fern.
Plötzlich zog es mir wieder den Stecker ganz kurz im Sinne von plötzlich Zack schwarz, höre den TV aber anders, spüre wie mein Kopf langsam nach hinten geht…

Danach fühlte ich mich wie bestellt und nicht abgeholt…
Kann Müdigkeit etc. sowas auslösen?

Langeweile und Müdigkeit Anfallsauslöser

schaf059, Thursday, 25.01.2024, 11:19 (vor 102 Tagen) @ lyrella

Hi, regelmäßiger und ausreichender Schlaf ist bei unserer Krankheit absolut wichtig und kann soweit ich informiert bin Anfälle auslösen. Ich habe momentan auch Schlafstörungen und versuche diese wieder in den Griff zu bekommen. Eine Therapeutin gab mir dabei den Tipp tagsüber nicht länger als 20 Minuten im Liegen zu entspannen, da dies sonst die folgende Nachrtruhe auch verschlechtert.
Wer nachts nicht schlafen kann sollte dies auch umbedingt dem Neurologen mitteilen, denn das kann man gut verbessern..
LG schaf059