Epilepsie im Alter, neue Form

schnüpü, Saturday, 16.03.2024, 15:36 (vor 43 Tagen)

Hallo zusammen! Im Kindesalter wurde bei mir eine idiopathische epi mit Grand mal Anfällen diagnostiziert.
Ich bin mittlerweile ca 20 Jahre anfallsfrei.

Jetzt im Erwachsenenalter habe ich das Gefühl fokale Anfälle zu haben.
Ist es möglich das sich nach so langer Zeit eine neue Form bildet, oder bleibt es für immer die gleiche Form?
Bin medikamentös gut eingestellt.

Ich hoffe um Hilfe.

Lg eure Schnü

Epilepsie im Alter, neue Form

Sanktus Achzehn, Sunday, 17.03.2024, 09:29 (vor 43 Tagen) @ schnüpü

Hallo Schnü,

die Anfallsarten können sich verändern, z. B. neue Arten hinzukommen, alte wegbleiben oder Verläufe verändern sich, so dass man die Anfälle z. B. zunächst mitbekommt, später dann aber nicht mehr. Es kann entsprechend durchaus sein, dass du nun fokale Anfälle hast. Sprich darüber auf jeden Fall mit deinem Neurologen.

Gruß,
Sanktus Achtzehn