Placebo effeck

Stanley, Wednesday, 26.06.2024, 19:48 (vor 274 Tagen)

Guten Abend zusammen
Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich weiter ich habe seit ca 1jahr Anfälle ich war damit zuerst bei einer Neurologin wo raus kam es sei fokale Epilepsie die durch eine raumfoderung ausgelöst wird sie hatte mir keppra verschrieben wodurch die Anfälle auch reguliert wurden
Anschließend war ich in einer fachamulanz dirt hies es dissosativ/physchogene Anfälle und die angebliche raumfoderung nur eine Narbe ohne Auswirkungen also medi wieder abgesetzt Anfälle seien durch Licht und stress ausgelöst wobei ich da frage warum nachts im dunkeln ohne offensichtlichen Stress?meine frage nun können antiepileptika nur über Placeboeffekt wirken vielleicht könnt ihr mir da einwenig weiterhelfen
Danke und freundlich Grüße Stanley

Placebo effeck

Anton, Wednesday, 26.06.2024, 20:50 (vor 274 Tagen) @ Stanley

Hallo und guten Abend,

Dein Beitrag wirft Fragen auf. Du leidest seit einem Jahr an Epilepsie. Ist bekannt, wodurch die ersten Anfälle aufgetreten sind?

Die Neurologin hat eine Raumforderung festgestellt und eine fokale Epilepsie diagnostiziert. Sie hat dir Keppra verordnet und Du warst anfallsfrei.

Dann habe ich eine weitere Frage. Warum hat sie dich dann überhaupt in eine Fachambulanz überwiesen.

Placebos kommen bei großen Studien zum Einsatz. Nicht bei Patienten, die noch nicht lange anfallsfrei sind. Da hast Du etwas an der falschen Stelle gelesen. Es stellt sich dir die Frage, was tun? Deine Neurologin hat es geschafft, dich auf Anhieb anfallsfrei zu bekommen. Mit der solltest Du mal in Ruhe darüber reden, wie weiterhin verfahren werden soll? Gute Besserung!

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

Placebo effeck

Stanley, Thursday, 27.06.2024, 06:03 (vor 274 Tagen) @ Anton

Komplett Anfallsfrei war ich nie aber deulich weniger Anfälle als ohne keppra
Sie war sich nicht ganz sicher ob man diese raumfoderung operieren lassen kann und ihre praxis ist nun dauerhaft geschlossenem daher die Klinik und dirt hies es eben das keppra durch Placebo Effekt die Anfälle reduziert hat

Placebo effeck

Anton, Friday, 28.06.2024, 13:44 (vor 273 Tagen) @ Stanley

Hallo Stanley,

ich habe mir Deine Posts noch einmal angesehen und komme zu dem Ergebnis, dass zwei unterschiedliche Diagnosen Deiner Beschwerden vorliegen. Die Neurologin ist der Meinung, es kommt zu epileptischen Anfällen wegen der Raumforderung. Und hat aus dem Grunde Keppra verordnet.

Die Ärzte in der Fachambulanz sehen das anders und vermuten, dass es sich um psychogene Anfälle handelt. Psychogene Anfälle werden in der Regel nicht mit Antiepileptika behandelt, sondern mit anderen Medikamenten oder durch das Verordnen einer Psychotherapie.

Aus dem Grund kann es möglich sein, dass die Ärzte in der Fachambulanz dir Placebo gegeben haben. Ich als medizinischer Laie bin der Meinung, die Diagnostik ist noch nicht abgeschlossen. Um Genaueres zu erfahren, halte ich den Aufenthalt in einem Epilepsie-Zentrum für sinnvoll. Das solltest Du noch einmal mit der Ärztin diskutieren. Ich wünsche viel Erfolg.

Liebe Grüße
Anton

PS.: Du kannst auch selbst gucken, indem Du „Wie sind psychogene Anfälle einzuordnen?“ eingibst.

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

Placebo effeck

unbekannt, Sunday, 25.08.2024, 12:42 (vor 215 Tagen) @ Stanley

Guten Abend zusammen
Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich weiter ich habe seit ca 1jahr Anfälle ich war damit zuerst bei einer Neurologin wo raus kam es sei fokale Epilepsie die durch eine raumfoderung ausgelöst wird sie hatte mir keppra verschrieben wodurch die Anfälle auch reguliert wurden
Anschließend war ich in einer fachamulanz dirt hies es dissosativ/physchogene Anfälle und die angebliche raumfoderung nur eine Narbe ohne Auswirkungen also medi wieder abgesetzt Anfälle seien durch Licht und stress ausgelöst wobei ich da frage warum nachts im dunkeln ohne offensichtlichen Stress?meine frage nun können antiepileptika nur über Placeboeffekt wirken vielleicht könnt ihr mir da einwenig weiterhelfen
Danke und freundlich Grüße Stanley

Hallo,
Mit den Nerven, wegen den Anfällen, war ich auch manchmal ziemlich fertig. Ich hatte auch niemals gedacht nur vor lauter angst festgehalten habe. Hast du bereits erfahren das es nur Placebo sind? In der Neurologie bin ich auch in Behandlung. Die Placebo-frage war auch, aber ich hatte abgesagt, denn das würde bestimmt nicht lange halten. Ich hatte mich daraufhin in eine psychatrische Klinik einweisen lassen. Das klingt schlimm, aber ich konnte das Gebäude auch verlassen bzw. auch die Behandlung absagen. Das hat echt ohne die Tablettensorte was gebracht. Wir waren eine Gruppe und waren zusammen zu einer Behandlung, nach 1 Woche ging es dann auch ambulant weiter. Mit der Stütze nur noch laufen war auch wieder schnell geschafft. Ich hatte heimlich geübt und als ich´s der Schwester gesagt hatte nahm sie die Stütze weg und mich laufen lassen. Du mußt es echt entscheiden, Placebo, oder einfache Behandlung. Absagen kannst du damit immer.

Gruß John