Hallo und guten Abend,
aus meiner Sicht als medizinischer Laie und Epilepsie-Patient gilt die Epilepsie als chronische Erkrankung. Zur Stiko. Die Ständige Impfkommission (STIKO) ist ein unabhängiges, ehrenamtliches Expertengremium, das Impfempfehlungen für die Bevölkerung in Deutschland entwickelt.
Eine Empfehlung also für die Gesamtheit der Bevölkerung, wobei alle Daten, die dieser Kommission zugegangen sind, in die Impfvorschläge eingebracht worden sind. Es wird von gesunden Impflingen ausgegangen, sofern jemand erkrankt ist, muss die Situation gesondert betrachtet und geprüft werden.
Besonders bei den vulnerablen Gruppen muss gut überlegt werden, ob eine Impfung überhaupt erfolgen muss. Dabei denkt man an das Auftreten möglicher Impfschäden, die so selten nicht vorkommen und die Gesundheit des Geimpften langfristig beeinträchtigen können.
Bekannt ist mittlerweile, dass auch Geimpfte an Corona erkranken. Nur dass bei Geimpften die Symptome selten belastend sind. Dein Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben, dich nicht zu impfen. Vielleicht kann er dir für seine Zurückhaltung eine Erklärung geben. Solltest Du nicht damit einverstanden sein, bleibt dir immer noch die Möglichkeit, eine Zweitmeinung bei einem anderen Mediziner einzuholen.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.