Elektronisches Rezespet
Hallo zusammen,
am Anfang dieses Jahres wurde ja alles mit den Rezepten umgestellt. So das wir kein Papierrezept mehr bekommen, sondern alles auf der Versicherungskarte gespeichert ist. Wie findet Ihr das und wie kommt Ihr damit klar? Ich finde es blöd, da man ja gar nicht gleich prüfen kann was aufgeschrieben worden ist oder ob das "Outideem" angekreuzt ist. Ebenso, wenn ich jetzt ein Rezept bei meinem Neurologen bestelle, heißt es immer ich muß erst die Versicherungskarte hinschicken. Bis ich die dann wiederbekomme dauert eine Weile. Was ist, wenn was in dieser Zeit passiert, wo ich meine Versicherungskarte nicht habe? Ebenso kam es bei meinem Mann vor, das er was auf der Karte hatte, was er vergass abzuholen und im März aufgeschrieben worden war. Kann einen da nicht die Apotheke oder Krankenkasse daran erinnern? Mein altes Rezept hatte ich immer zu Hause liegen um es abzuholen. Wärend die Versicherungskarte immer im Geldbeutel steckt. Deswegen habe ich überlegt mit meiner Selbsthilfegruppe eine Infoveranstaltung zu diesem Thema zu machen. Da in meiner Gruppe sehr viele daran Interesse und Fragen haben. Habt Ihr auch Fragen die das Thema betrifft, dann gebt die mir einfach weiter.
Sobald ich weiß, wann wir diese Veranstaltung machen gebe ich auch hier Bescheid. Die Veranstaltung wird in 71394 Kernen i. R. (Nähe von Waiblingen bzw. Stuttgart). Im voraus Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Kernerin