Levitirazetam 2x1500?
Spack, Tuesday, 22.10.2024, 19:58 (vor 47 Tagen)
Meine Freundin hatte in den letzten 4 Monaten zwei Anfälle, davor war sie fast 2 Jahre ohne. Sie benimmt sich schlecht, vergisst wichtige Dinge, ist sehr nervös und aggressiv, wir streiten über alle möglichen dummen Dinge (ich versuche alles, damit es nicht zu Streit kommt, aber "(meine Frage ist, hat Levi 2x1500 am Tag Auswirkungen auf die Psyche?). ?? Jetzt sind wir in der Trennungsphase und ich weiß, dass sie es nicht alleine schafft und ich war Tag und Nacht für sie da (sie hatte bisher 9-10Anfälle) neben mir!sie wusste vor 7 Jahren noch nicht einmal, was Epilepsie ist(ich hab sie zumÄrzteund epileptologe gebracht). Danke für einige Antworten
Levitirazetam 2x1500?
Lizzy, Wednesday, 23.10.2024, 08:46 (vor 47 Tagen) @ Spack
Meine Freundin hatte in den letzten 4 Monaten zwei Anfälle, davor war sie fast 2 Jahre ohne. Sie benimmt sich schlecht, vergisst wichtige Dinge, ist sehr nervös und aggressiv, wir streiten über alle möglichen dummen Dinge (ich versuche alles, damit es nicht zu Streit kommt, aber "(meine Frage ist, hat Levi 2x1500 am Tag Auswirkungen auf die Psyche?). ?? Jetzt sind wir in der Trennungsphase und ich weiß, dass sie es nicht alleine schafft und ich war Tag und Nacht für sie da (sie hatte bisher 9-10Anfälle) neben mir!sie wusste vor 7 Jahren noch nicht einmal, was Epilepsie ist(ich hab sie zumÄrzteund epileptologe gebracht). Danke für einige Antworten
Hallo Spack,
seit wann nimmt sie denn das Levitarecetam? Vielleicht fällt dir seitdem eine deutliche Veränderung auf. Leviteracetam ist für Wesensänderungen bekannt, leider nicht zum guten. Agressivität, Wut, Depressivität ist so das häufigste.
Wobei ich auch sagen muss, dass Anfälle auch sehr widderliche Gefühle auslösen (Vom vergessen mal abgesehen). Ich nenn das immer Psychotrip, weil man (oder zumindest ich) danach und manchmal schon davor agressiv, gestresst und tottraurig, alles aufeinmal ist. Hab etwas Nachsicht. Das kann an den Medis, als auch an den Anfällen liegen.
lg Lizzy
Levi und Psyche???
Spack, Wednesday, 23.10.2024, 11:26 (vor 46 Tagen) @ Lizzy
seit 3 Jahren, und davor war er auf Lamotrigin (und ich denke, es ist besser für die Psyche). Er hat ein schlechtes Umfeld (Familie und Kaffeefreunde), die sich nicht für seinen Zustand interessieren, weil sie alle oberflächlich sind . Es tut mir zu leid, aber ich kann (und werde es auch nicht) gegen jeden tun. Und jetzt hat sie die höchstmögliche Dosis von 2x1500 täglich.
Hallo Spack,seit wann nimmt sie denn das Levitarecetam? Vielleicht fällt dir seitdem eine deutliche Veränderung auf. Leviteracetam ist für Wesensänderungen bekannt, leider nicht zum guten. Agressivität, Wut, Depressivität ist so das häufigste.
Wobei ich auch sagen muss, dass Anfälle auch sehr widderliche Gefühle auslösen (Vom vergessen mal abgesehen). Ich nenn das immer Psychotrip, weil man (oder zumindest ich) danach und manchmal schon davor agressiv, gestresst und tottraurig, alles aufeinmal ist. Hab etwas Nachsicht. Das kann an den Medis, als auch an den Anfällen liegen.
lg Lizzy
Hallo Spack,seit wann nimmt sie denn das Levitarecetam? Vielleicht fällt dir seitdem eine deutliche Veränderung auf. Leviteracetam ist für Wesensänderungen bekannt, leider nicht zum guten. Agressivität, Wut, Depressivität ist so das häufigste.
lg Lizzy
Levitirazetam 2x1500?
Lilli, Thursday, 24.10.2024, 09:17 (vor 46 Tagen) @ Lizzy
Guten morgen.
Ich kenne dieses "Verhalten" auch gut von mir. In all den Jahren ( in denen ich bisher nicht anfallsfrei wurde ) habe ich mit der Zeit diese Verhaltensweisen vor und nach einem Anfall auch bei mir festgestellt wobei das nicht vom Lamotrigin kommt. Wen ich Anfälle ( fokal ) mal mitbekomme - manchmal habe ich das "Glück" eines Vorgefühls in mir zu spüren - dass ich vor manchen Anfällen sehr gereizt und gegenüber anderen teilweise sehr aggressiv ( was nicht meinen Charakter entspricht ) werde und nach sehr geoßen / schweren Anfällen teilweise - aber auch nicht immer - depressiv werde.
Liebe Grüße.
--
Wie und was sich auch immer gerade in Deinem Leben zeigt:
Sei lieb zu Dir.
Levitirazetam 2x1500?
Anton, Wednesday, 30.10.2024, 18:07 (vor 39 Tagen) @
Spack
bearbeitet von Anton, Wednesday, 30.10.2024, 18:17
Ich möchte noch kurz etwas zu Keppra (Levetiracetam) schreiben, damit das, was bei Einnahme mit dem Patienten passieren kann, besser verstanden wird. Wer bei Google „Levetiracetam“ eingibt, erhält bei Wikipedia ausführliche Informationen dazu.
Als ich das erste Mal Levetiracetam verordnet bekam, sagten mir die Neurologen, es handele sich um ein sogenanntes „Zufallsmedikament“ und es sei bisher wenig erforscht. Damit war gemeint, dass dieser Wirkstoff zuvor Menschen mit einer anderen Erkrankung half.
Denn „Levetiracetam“ ist ein Derivat (ein Ableger) des Wirkstoffs „Piracetam“, und „Piracetam“ erhalten Menschen mit einer Demenz. „Piracetam“ ist also ein Antidementivum und wird bei einer Demenz eingesetzt. Dieser Wirkstoff regt den zellulären Zuckerstoffwechsel und die Sauerstoffverwertung im Gehirn an. Mehr durch Zufall ist man draufgekommen, dass „Piracetam“ auch für Menschen, die an Anfällen leiden, eine Hilfe sein kann.
Wie bekannt ist, kann „Levetiracetam“ psychische Störungen bis hin zur Psychose und Feinseligkeit auslösen. Seit ein paar Jahren ist das Nachfolgemedikament von „Levetiracetam“ auf dem Markt. Es ist der Wirkstoff „Brivaracetam“. Wer also mit „Levetiracetam“ große Probleme hat, sollte seinen Neurologen ansprechen und nach „Birvaracetam“ fragen.
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.