Ist es Epilepsie?
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier im Forum auf Menschen zu treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Seit Jahren habe ich mit einer Reihe von Symptomen zu kämpfen, die mich sehr beschäftigen und für die ich bisher keine klare Erklärung finden konnte. Manchmal habe ich Monate Ruhe und manchmal wie im Moment wieder habe ich es jeden Tag. Vielleicht erkennt sich jemand in meiner Beschreibung wieder, und wir können uns darüber austauschen.
Zu meinen Symptomen gehören:
1. Starke Déjà-vu-Gefühle: Es passiert plötzlich und intensiv, als ob ich bestimmte Situationen oder Momente schon einmal erlebt hätte.
2. Flashbacks: Bilder oder Erinnerungen, die wie aus dem Nichts auftauchen und oft mit einem starken emotionalen Einschlag verbunden sind.
3. Kribbeln im Oberkörper und in den Armen: Ein unangenehmes, fast elektrisierendes Gefühl, das manchmal in Wellen auftritt.
4. Geruchs- und Geschmacksstörungen: Ich nehme Gerüche oder Geschmäcker anders wahr, manchmal fehlen sie komplett oder wirken verändert.
5. Depression: Diese Symptome haben zu einer deutlichen Beeinträchtigung meines Wohlbefindens geführt. Oft fühle ich mich niedergeschlagen und antriebslos.
Ich habe schon einige Ärzte aufgesucht und verschiedene Untersuchungen hinter mir, aber bislang konnte mir niemand eine klare Diagnose geben. Das Ganze ist nicht nur körperlich, sondern auch psychisch sehr belastend.
Vielleicht gibt es hier Menschen, die ähnliche Erlebnisse haben
Viele Grüße
Volker