Neue unklare Symptome
Heidi77, Thursday, 06.02.2025, 10:56 (vor 49 Tagen)
Meine Tochter 15 klagt seit ca. 3 Wochen darüber, dass sie phasenweise mehrmals am Tag ganz kurze Ohnmachtsphasen hat. Sie habe dann eine pixelige Sicht und wäre dann kurz "weg". Von außen bemerkt man nichts, sie ist auch noch nie umgekippt. Das ganze dauert auch höchstens 5 Sekunden.Wir haben nächste Woche einen Termin beim Kinderarzt, ich würde mich aber trotzdem über Hinweise oder Erfahrungen freuen, um vielleicht noch besser vorbereitet auf den Termin zu sein. Vielen Dank!
Neue unklare Symptome
Anton, Thursday, 06.02.2025, 19:28 (vor 49 Tagen) @ Heidi77
Hallo,
wird denn regelmäßig ein Blutbild gemacht. Ich denke bei den Symptomen an eine Nebenwirkung von Oxcarbazepin, dieses Mittel kann den Natriumspiegel im Blut senken, was dann zu Ohnmachtsanfällen führen kann. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach den Gründen für diese unangenehmen Momente.
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Neue unklare Symptome
Heidi77, Thursday, 06.02.2025, 19:36 (vor 49 Tagen) @ Anton
Vielen Dank für das Feedback! Das letzte Blutbild war unauffällig, lediglich ein Vitamin D Mangel wurde festgestellt. Aber die Sache mit dem Natrium Spiegel werde ich mal recherchieren. Bisher nimmt sie keine Medikamente, da noch gar nichts diagnostiziert wurde.
Liebe Grüße!
Hallo,
wird denn regelmäßig ein Blutbild gemacht. Ich denke bei den Symptomen an eine Nebenwirkung von Oxcarbazepin, dieses Mittel kann den Natriumspiegel im Blut senken, was dann zu Ohnmachtsanfällen führen kann. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach den Gründen für diese unangenehmen Momente.
Viele Grüße
Anton
Neue unklare Symptome
Anton, Friday, 07.02.2025, 15:55 (vor 48 Tagen) @ Heidi77
Hallo, was mir noch eingefallen ist, nimmt sie vielleicht noch andere Medikamente, die dann dazu führen, dass Symptome, wie geschildert, auftreten können. Normalerweise steht so etwas im Beipackzettel, aber nicht immer. Arzt oder Apotheker können Auskunft dazu geben. Ein Vorabtesten ist auch möglich über den Wechselwirkungs-Check einer Apotheken-Zeitung.
Wechselwirkungs-Check: Wechselwirkungen von Medikamenten ermitteln
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wechselwirkungscheck/
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Neue unklare Symptome
Heidi77, Saturday, 08.02.2025, 18:07 (vor 47 Tagen) @ Anton
Hallo, was mir noch eingefallen ist, nimmt sie vielleicht noch andere Medikamente, die dann dazu führen, dass Symptome, wie geschildert, auftreten können. Normalerweise steht so etwas im Beipackzettel, aber nicht immer. Arzt oder Apotheker können Auskunft dazu geben. Ein Vorabtesten ist auch möglich über den Wechselwirkungs-Check einer Apotheken-Zeitung.
Danke dir! Ich hoffe das bald ein EKG und vielleicht sogar EEG gemacht wird
LG Heidi