Absence nie durch Hyperventilation-normal?

lyrella, Friday, 09.05.2025, 20:00 (vor 3 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob richtige Absencen sprich die ohne begleitete Symptome IMMER durch Hyperventilation ausgelöst werden?
Beim Neuro konnte nie eine ausgelöst werden dadurch… Auslöser sind bei mir Probleme mit meinem Gehirnimplantat sowie schreiben/ tippen teilweise oder oft auch Tv schauen und sehr starker Steess wo wirklich alles zusammenkommt..

Hyperventilation machte bis dato nichts…
Ist das normal?
Ich danke euch für eure Antworten!
Viele Grüße:-)

Absence nie durch Hyperventilation-normal?

Anton, Saturday, 10.05.2025, 16:59 (vor 2 Tagen) @ lyrella

Stroboskopeffekte, wahrscheinlich von mehr als 75% der Bevölkerung wahrnehmbar, bei längerer Exposition Beeinträchtigung körperlichen Befindens (Kopfschmerzen, Unwohlsein), Gefahr von epileptischen Reaktionen, für die richtige Wahrnehmung von Bewegungsabläufen ungeeignet.

Lichtflimmern, zum Beispiel Fahrten durch geschlossene Baumreihen, durch die mit permanenten Unterbrechungen das Sonnenlicht hindurchkommt.

Aber auch überlaute Musik, auch Musik oder Texte, die besondere emotionale Reize auslösen.

Zu Absencen kann es kommen, wenn uns etwas ganz besonders berührt.

Absencen können aber auch auftreten, ohne dass sich in der Umgebung was geändert hat.

Schnelles Atmen ist sehr anstrengend und die Durchblutung samt Sauerstoffzufuhr im Gehirn wird gefördert. Was bedeutet, dass solche Vorgänge Anfälle ausgelöst werden können. Was aber nicht bedeutet, dass es dazu kommen muss. Es ist also normal!

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!