2te Klinik oder nicht

Gail, Tuesday, 12.05.2026, 08:37 (vor 36 Tagen)

Hai
Ich war bei einer Neurologin die mir fokale Epilepsie diagnostiziert hatte und levetiracetam 750-100mg eingeschlichen hat dadurch war mein verkrampfung anfall komplett weg und zucken und beweungssarre sind geblieben sie hatte mich in bonn ins Epilepsie zentrum geschickt da sie sich nicht sixher war und wurde da mit der Diagnose Dissosative Krampfanfälle ohne Medikament entlassen so kam mein Verkrampfung anfall wieder der nach einer zeit aber wieder verschwand .Dann waren zunächst weniger Anfälle von allem vorhanden nachdem ich beim anderen neurologe mit stiller migräne ein Medikament namrs topirimat 25mg bekam hatte ich weniger zuck und bewegungsstarre auf die restlichen auren Übelkeit, Sehstörungen, ohr Geräusche ,ekiliger Geschmack im mind usw kein Einfluss. Nachdem ich diesrs Medikament nicht mehr nehmen zu starke nw habe ich deutlich stärkere ,häufiger anfälle azch längere teils bis 5min normal dauern die nur sec auch der verkrampft anfall ist wieder da .Da mich der Aufenthalt in bonn einige fragen offenblieben z.b waraum wegen eines nur angespanntes eeg ein Artz ins zimmer gestürmt kam bei einem anfall und wieder abgehauen ist da keine Epilepsie oder eune unspezifische oder postentzündlich läsion im hintern temprallappen die als nicht relevant eingestuft wurde überlege ich ob ein Aufenthalt in einem andern Klinikum sinnvoller sein könnte?

2te Klinik oder nicht

Dennis, Tuesday, 12.05.2026, 16:05 (vor 36 Tagen) @ Gail

Hi Gail,
Das klingt ja alles seht Chaotisch und durcheinander Oo
Bisher habe ich in Bonn nur gute erfahrung gemacht aber wenn Du dir nicht sicher bist mit deiner Behandlung, kann eine 2. meinung ja nicht Schaden.
Ka. wo du wohnst - Ich könnten noch " Bethel " in Bielefeld empfehlen oder das Epilepsie-Zentrum in Münster.

Schreibe dir am besten alles genau auf was bisher passiert ist und auch einen Zettel mit Fragen die Du stellen möchtest.
Manchmal wird man immer etwas überumpelt von den Epileptologen die vor ort sind, wenn sie die vorberichte durchlesen die sie bekommen.

Gruß Dennis

2te Klinik oder nicht

Anici, Tuesday, 12.05.2026, 18:23 (vor 36 Tagen) @ Gail

Hallo Gail, es ist schon sehr erschreckend, aber auch kein Einzelfall, wie Du m.M.n. abgebügelt wirst. Denn Deine Symptome sind selbst für einen Laien ein deutliches Zeichen für eine Epilepsie.

Leider kann man sich heute nicht mehr darauf verlassen, dass die Diagnosen eines Arztes am Ende des Tages stimmen. Bei Skepsis rate ich ich stehts, eine andere Meinung einzuholen.

Gibt es in Deinem Wohnort ggf. eine Selbsthilfegruppe? Dort könntest Du ggf. Empfehlungen für einen immer rarer werdenden, GUTEN Neurologen erhalten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und endlich Hilfe!

LG
Anici

Hai
Ich war bei einer Neurologin die mir fokale Epilepsie diagnostiziert hatte und levetiracetam 750-100mg eingeschlichen hat dadurch war mein verkrampfung anfall komplett weg und zucken und beweungssarre sind geblieben sie hatte mich in bonn ins Epilepsie zentrum geschickt da sie sich nicht sixher war und wurde da mit der Diagnose Dissosative Krampfanfälle ohne Medikament entlassen so kam mein Verkrampfung anfall wieder der nach einer zeit aber wieder verschwand .Dann waren zunächst weniger Anfälle von allem vorhanden nachdem ich beim anderen neurologe mit stiller migräne ein Medikament namrs topirimat 25mg bekam hatte ich weniger zuck und bewegungsstarre auf die restlichen auren Übelkeit, Sehstörungen, ohr Geräusche ,ekiliger Geschmack im mind usw kein Einfluss. Nachdem ich diesrs Medikament nicht mehr nehmen zu starke nw habe ich deutlich stärkere ,häufiger anfälle azch längere teils bis 5min normal dauern die nur sec auch der verkrampft anfall ist wieder da .Da mich der Aufenthalt in bonn einige fragen offenblieben z.b waraum wegen eines nur angespanntes eeg ein Artz ins zimmer gestürmt kam bei einem anfall und wieder abgehauen ist da keine Epilepsie oder eune unspezifische oder postentzündlich läsion im hintern temprallappen die als nicht relevant eingestuft wurde überlege ich ob ein Aufenthalt in einem andern Klinikum sinnvoller sein könnte?