Nachtschicht in der Ausbildung zur Pflegefachkraft
Gibt es hier Leute die als Epileptiker in der Pflegearbeiten ?
Ich habe seid meinem 12 Lebensjahr Jugendepilepsie bin aber sehr gut Medikamentös eingestellt und hatte am Anfang nur zwei große Anfälle, seid dem zum Glück nicht mehr.
Ich habe 2021 meine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin gemacht musste da keine Nachtschichten machen zum Glück.
Seid dem Arbeite ich ohne Nachtschicht in der Pflege. Nun möchte ich aber die Ausbildung zur Pflegefachfrau machen und habe eher etwas Angst vor den Nachtdiensten. Auch wenn ich seid mehr als 10 Jahren keinen Anfall mehr hatte achte ich schon sehr auf meinem Tag Nacht Rhythmus.
Mit meinem Arzt hatte ich schon über ND gesprochen und habe ein Schreiben bekommen das empfohlen wird keine ND zu machen.
Ist es möglich in der Ausbildung die Nachtdienste wegzulassen und Stattdessen in TD zu verschieben ?
Leider bin ich Unsicher ob man mir Dan sagt das ich Gesundheitlich nicht geeignet bin für die Ausbildung was sehr schade Wehre.
Derzeit besteht keine Akute Anfalsgefahr aber die Sorge bleibt und ich weiß auch nicht wie mein Körper auf ND reagieren wird.
Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen.