Mein erster Anfall

StB, Tuesday, 26.02.2008, 11:52 (vor 6750 Tagen)

2000 wurde bei mir eine Form der Epilepsie festgestellt. Es fing damit an, dass ich Nachmittags nach dem Aufstehen Zuckungen in den Armen hatte, so daß ich teilweise auch Gegenstände durch den Raum schleuderte. Ich suchte einen Neurologen auf und nach einem Schlafentzugs-EEG wurde Epilepsie festgestellt und ich wurde auf Valproate eingestellt. Nach und nach vergaß ich die Medis immer öfter und ließ sie schließlich ganz weg. Alles ging gut, bis letzten Mittwoch. Ich war mit einem Freund unterwegs und es ist spät geworden. Ich habe bei ihm übernachtet und hatte mitten in der Nacht einen schlimmen Anfall. Mein Freund ist Krankenpfleger und hat mir nachher erzählt, es hätte fast 10 minuten gedauert und er hätte auch schon Angst bekommen. Nach dem Anfall war ich bis zum nächsten Morgen nicht ansprechbar. Am nächsten Tag konnte ich mich zuerst an nichts erinnern und bin zur Arbeit gegangen (ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst). Erst dort ist mir bewusst geworden, was eigentlich passiert ist. Ich war auch plötzlich völlig orientierungslos und konnte kaum noch sprechen. Ich kann mich bis jetzt fast nicht mehr an den Donnerstag erinnern. Bis jetzt habe ich mich noch nicht zum Arzt getraut, denn der Verlust meines Führerscheins bedeutet, dass ich meinen Job nicht mehr ausüben kann. Heute habe ich endlich den Mut gefunden mit meiner Chefin zu sprechen. Sie hat mich für morgen freigestellt und mich zum Arzt geschickt. Ist schon enorm, wie sehr so etwas ein Leben verändern kann.

gesamter Thread: