Re: Vorboten für Epilepsie

huhu @, Thursday, 02.02.2006, 21:44 (vor 6630 Tagen) @ Jessica

[zitat=Jessica]Hallo zusammen!
Bin das erste mal auf dieser Seite die ich richtig gut finde !
Ich hätte da mal eine Frage die vielleicht ziemlich blöd erscheinen mag, also bitte nicht auslachen !
Also gestern Abend lag ich im Bett und war gerade zur Ruhe gekommen, aber noch nicht in der Einschlafphase, ich war vollkommen ruhig, bis mein Körper plötzlich einmal zusammenzuckte. Ich hab dann auf einmal ein Kribbeln verspürt, mein Puls schlug höher und bekam richtige Angstgefühle war auf einmal hellwach! Bin dann aufgestanden und zitterte am ganzen Körper und hatte einen ganz trockenen Mund. Hab dann meinen Freund geweckt und konnte auch ganz normal sprechen. Hat dann ungefähr 10 Minuten gedauert bis das Zittern und die Angst aufhörte und bin dann eingeschlafen. Ich weiß nun nicht ob ich mir selber Angst gemacht habe oder ob das ein Vorbote für Epilepsie war ? Hab nämlich im Netz was von foklaren Anfällen gelesen.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte und ob ich mal einen Arzt aufsuchen muss !
Liebe Grüße Jessica[/zitat]

Vielleicht hat dich ein "hypnic jerk"/ Einschlafzuckung ( http://en.wikipedia.org/wiki/Hypnic_jerk )so sehr erschreckt, dass es eine Zeit dauerte, bis Du dich beruhigt hast.
Eine Art "Überreaktion".

Ansonsten, schließe ich mich den anderen an. Wenn's dich beunruhigt, bespreche es mit einen Neurologen.

Alles Gute. :-)


gesamter Thread: