Re: Behindertenausweis ja oder nein

stevie @, Friday, 03.02.2006, 16:29 (vor 6649 Tagen) @ Sabrina M.

[zitat=Sabrina M.]Ich wollte mich einfach mal bei euch informieren wie sich ein Behindertenausweis auf das BERUFSLEBEN auswirkt in unserem Fall(Epileptiker)
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja welche? Waren es gute? Schlechte? Hat man Vorteile oder nur Nachteile?
Ich will mir ja keinen Ausweis anschaffen, wenn ich damit nur benachteiligt bin...
(D.h. zum Beispiel ständig arbeitslos, wenn ich natürlich nicht gerade den gewissen Kündigungsschutz genieße...)
Ich persönlich suche zur Zeit einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich.
Ich würde mich wirklich sehr sehr über ein paar Infos und Erfahrungsberichte freuen, die IHR SELBER preisgeben würdet.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend wünscht euch
Sabrina M.[/zitat]

Hallo,

habe selbst einen Schwerbehindertenausweis, kann nur sagen es bringt mir etwas auf der Abrechnung denn da bekommt man einen Freibetrag eingetragen. Kann aber sein das manche Firmen den Ausweis nicht gern sehen gerade weil du besonderen Kündigungsschutz genießt. Der Ausweis ist übrigends beim Versorungsamt zu beantragen bei weitern fragen schreib mich einfach an. Viele liebe Grüße


gesamter Thread: