Re: Brauche Hilfe!!!

Katja @, Monday, 06.02.2006, 12:26 (vor 6625 Tagen) @ Schneider

Hallo,
warum sollte er sich denn zurückentwickeln??? Epilepsie ist weder eine Geisteskrankheit noch führt sie für sich genommen zu irgendwelchen geistigen Retardierungen. Mein Sohn hat einen IQ von 150 und er ist bestimmt nicht der einzige hochintelligente Epileptiker. Er hat sich auch seit "Entdeckung" seiner Epilepsie nicht zurück- sondern weiterentwickelt, wie das bei Kindern so üblich ist! Ich wundere mich immer wieder, mit welchen Vorurteilen diese Erkrankung belegt wird...Dein Sohn hat also eine gutartige Epilepsie, die sich vermutlich ausheilen wird! Ich kann Deine momentane Aufregung verstehen, mir gings nach der Erstdiagnose genauso, aber es wird nicht lange dauern bis Du einfach froh bist, dass die Krankheit heilbar ist und keine stärkeren Auswirkungen zeigt! Mit den Krämpfen die Du wahrnimmst, wirst Du sicherlich umgehen lernen, man gewöhnt sich dran! Mein Sohn hat zwar "nur" Absencen und ist mittlerweile unter Medis anfallsfrei, aber als er noch Anfälle hatte, konnte ich damit auch leben! (Bin aber froh, dass er anfallsfrei ist, er selbst hat doch unter diesem "Anderssein" gelitten, da ist dann auch Einfühlungsverögen wichtig). Ich denke, wenn Du Fragen hast, werden Dir Eure Neurologen sicherlich Auskunft erteilen, man muss nur fragen, diese Ärzte sind teilweise so spezialisiert, dass sie die Sorgen einer "normalen" Mutter nicht ohne weiteres vorausahnen können.
Ich wünsch Euch alles Gute!
LG
Katja


gesamter Thread: