Re: Re: Re: generalisierte Anfälle

Katja @, Wednesday, 08.02.2006, 17:46 (vor 6624 Tagen) @ Teina

Hallo Teina,

bei meinem Sohn wurde es vor zwei Jahren, also kurz nach der Einschulung festgestellt. Ich hab zuerst gedacht, er hat halt viel Stress momentan (ist ein Kannkind)und ist vielleicht deshalb immer etwas abwesend, aber nachdem er in der Schule vom Stuhl gerutscht ist, mit dem Fahrrad in den Zaun gefahren ist und fast ins Schwimmbad meiner Eltern gefallen wäre sind wir dann doch zum Arzt... naja, wir waren erstmal ebenso von der Rolle wie Ihr, obwohl ich als Kind selbst "Aussetzer" hatte (blieb unbehandelt) hatte ich nicht gedacht, dass es Epi ist... Mein Sohn ist auch sehr unruhig, es wird aber etwas besser, wenn die Krankheit "ausheilt" mit der Unruhe. Mein Sohn bekommt auch Valproat (Orfiril), mittlerweile wird das Medikament aber schon ausgeschlichen, der Arzt meint, er könne das verantworten und bisher ist Sohnemann weiter anfallsfrei, hurra!

Wir haben keinen Behinderteanausweis beantragt, einen Zwang dazu gibt es nicht und ich wollte, dass mein Sohn so unbeschwert und "normal" wie möglich aufwächst. Das ist mehr so eine Bauchsache, glaube ich, dass ich keinen Behindertenausweis für ihn wollte. Für mich stand auch immer fest, dass es nur eine vorübergehende Sache ist, die ausheilt (Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;-))Den Lehrern ist natürlich sicherheitshalber bekannt, was los ist, aber ich versuche, auch dort eine Sonderstellung zu vermeiden, auch wenn die Medis teilweise Nebenwirkungen haben (verstärkte Unruhe) für die er manchmal gescholten wird. Es ist mir lieber, wenn er trotzdem lernen muss, auf die anderen Rücksicht zu nehmen, auch wenns ihm schwerer fällt (auch wenns mich manchmal ärgert, dass manche Kinder den Stempel ADS auf der Stirn tragen und damit einen Freifahrtschein für schlechtes Benehmen haben, ich glaube auf lange Sicht ist es für ihn besser, wenn man ihm so eine Sonderstellung nicht verschafft!)Also, wie gesagt, wir führen ein "ganz normales" Leben und ich wünsche Euch auch, dass Euch das gelingt!
LG
Katja


gesamter Thread: