Langzeitnebenwirkungen von Timonil

Tina @, Monday, 13.02.2006, 21:00 (vor 6646 Tagen)

Hallo!
Mein Sohn (3 Jahre) hat das Sturge-Weber-Syndrom und in diesem Zusammenhang mit 13 Monaten einen fast einstündigen epileptischen Anfall unter Fieber gehabt(erst Zuckungen und Krämpfe in der rechten Körperhälfte, später Bewußtlosigkeit). Die Ärzte hatten große Probleme ihn unter Kontrolle zu bekommen. Deshalb wurde sofort Timonil angeordnet.
Er hat seitdem nie wieder einen Anfall gehabt, muss aber immernoch die Medikamente nehmen. Jetzt ist er fast 4 Jahre alt und bei Untersuchungen kam heraus, daß er fast 1 Jahr entwicklungsverzögert ist. Auch von anderen Timonil-Kindern haben wir schon gehört, daß sich die Sprachentwicklung verzögert hat, wobei leider keiner sagen kann was aufgrund des Syndroms und was aufgrund der Medikamente passiert. Es ist zumindest keine "offizielle" Nebenwirkung.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wann würdet ihr das Medikament absetzen. Muss dazu sagen, daß wir die Dosis von 2x150mg nie erhöht haben.

Liebe GRüße
Tina


gesamter Thread: