Re: Entwicklungsverzögerung?

Klaudia @, Thursday, 16.02.2006, 20:40 (vor 6643 Tagen) @ Grosse Magali

[zitat=Grosse Magali]Mein Sohn hat mit 8 Monaten seinen ersten Anfall gehbt,wobei er schon Absencen vorher hatte,die ich nicht als solche erkannt habe. Als Therpie hat er Luminalette bekommen. Mit einem Jahr haben wir probiert,die Medikamente abzusetzen.Nach einem Monat waren die Absencen wieder da und dann ein schöner Anfall. Einige Wochen lang hat er Luminalette und Lamictal bekommen und schließlich nur Lamictal,das mit 3 erfolgreich ausgesetzt wurde. Im Grunde hat er nur 3 richtigen Krampfanfälle gehabt. Jetzt ist er 5 und seine Entwicklung ist schon verzögert (er ist erst mit 20 Monaten gelaufen,und sein Grobmotorik entspricht nicht der eines 5jährigen),vor allem was die Sprache anbelangt(er bildet noch keine Sätze). Aber keiner will mir sagen,ob es mit seiner Krankheit oder Therapie verbunden ist. Ich möchte nur verstehen. Kann mir jemand helfen.
magali grosse[/zitat]Hallo Magali!
Sorry, die letzte Nachricht ging ohne Nachricht raus!?
Wir haben von unserem Klinikarzt erst gestern erfahren, daß unsere Tochter (fast2) myoklonische Anfälle hat und daß das einfach die schwerste Form ist unter anderem was die Entwicklung betrifft. Er hat uns damit die Hoffnung genommen, daß es nur das eine Jahr (in dem sie die vielen Anfälle hatte) aufholen muß, bzw. sie nur in diesem Umfang die Entwicklungsverzögerung hat. Der Unterschied zu anderen gleichaltriegen Kinder wird immer gravierender.
Habt Ihr auch noch ein Geschwisterkind? Wir haben einen 7jägrigen Jungen, der sich so lange ein Geschwisterchen gewünscht hat. Er wird immer zorniger auf unsere Tochter, da er nun so ein Dauerbaby als Schwester hat, womit er rein garnichts anfangen kann, was aber die Zeit von Mama und Papa raubt. Es ist sehr schwer damit zu leben. Mal gehts einiege Wochen gut und dann fällt man wieder in ein Loch-so geht es mir zumindest seit 1,5Jahren.
L.G
Klaudia


gesamter Thread: