Re: Re: Re: Re: Re: epilepsie

nancy @, Saturday, 18.03.2006, 18:54 (vor 6620 Tagen) @ Maria Neuhaus

[zitat=nancy][zitat=Stefan]Hi!

Also bei mir war das / ist das so, dass ich insofern eingeschränkt werde (von Seiten der Eltern), dass ich zum Beispiel nicht in Urlaub ohne Eltern fahren darf (jedoch könnte) und später, wenn ich im Berufsleben stehe auch nicht alleine leben darf.
Insofern bin ich sehr interessiert am Ausgang der Diskussion.
Darf man mit Absencen-Epilepsie ein eigenständiges Leben führen oder ist man lebenslang auf Aufsicht angewiesen?

Stefan[/zitat]


[/zitat]

Hallo Stefan und alle Betroffenen,

ich glaube, 8aus der Sicht einer Mutter), daß wir euch nicht unnötig einschränken möchten. Wir machen uns nur mächtig Sorgen und das tut euch natürlich nicht immer gut, weil wir es manchmal "zu gut" mit euch meinen.

Ich finde aber, daß auch Kinder mit Epilepsie von ihren Eltern die größtmögliche Einräumung auf ein selbstständiges Leben bekommen sollten.

Hier ist es leider so, daß meine Tochter zusätzlich noch geistig und körperlich mehrfachbehindert ist, deswegen nicht ohne fremde Hilfe leben kann.

Ich drücke euch allen die Daumen, daß ihr die Möglichkeit haben werdet, euren Weg zu gehen und wünsche euch viel Erfolg dabei (auch wenns für eure Eltern schwer ist ;) ).

Liebe Grüße
nancy


gesamter Thread: