Re: Re: Re: Re: epilepsie

Brigitte @, Monday, 20.03.2006, 23:04 (vor 6618 Tagen) @ Maria Neuhaus

Hallo Stefan,

ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber nicht alleine in Urlaub fahren oder alleine Leben find ich schon etwas übertrieben. Ich habe auch Epilepsie gehabt und hab alleine später mit meinem Freund (jetziger Mann) zusammen gewohnt und hat alles super geklappt. Die Eltern übertreiben schon ab und zu auch wenn sie es gut meinen, manchmal geht das schon zu weit. Man muß denken man macht sich ja selber so viele Gedanken warum,wieso,weshalb usw. und dann kriegst von den Eltern gesagt was du machen solltest oder Fragen gestellt bei dene du froh wärst sie nicht zu hören und selber keine Antwort drauf weißt bzw dir selber Gedanken drüber machst.
In dem Sinn würde ich dir schon raten deinen Weg zu gehen und dir net soviel von deinen Eltern einreden zu lassen. Denn so wird das nicht besser, eher schlimmer so machst du dir noch mehr Gedanken und kannst net mal abschalten.

LG

PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne per Email melden.


[zitat=Stefan]Hi!

lso bei mir war das / ist das so, dass ich insofern eingeschränkt werde (von Seiten der Eltern), dass ich zum Beispiel nicht in Urlaub ohne Eltern fahren darf (jedoch könnte) und später, wenn ich im Berufsleben stehe auch nicht alleine leben darf.
Insofern bin ich sehr interessiert am Ausgang der Diskussion.
Darf man mit Absencen-Epilepsie ein eigenständiges Leben führen oder ist man lebenslang auf Aufsicht angewiesen?

Stefan[/zitat]


gesamter Thread: