Re: Epilepsie? (Achtung lang...)

Gisela @, Wednesday, 22.03.2006, 10:21 (vor 6617 Tagen) @ Cocolady

Liebe Corinna!
Dein Bericht ist sehr interessant für mich, insbesondere die Erwähnung des "Zappelns". Das würde mich auch sehr interessieren, was das ist. Zwar ist unser Fall anders: Mein Sohn ist 13 Jahre alt, hat jetzt den ersten Grand mal vor zwei Wochen gehabt, und obwohl Kernspin keine Diagnose ergab, war das Schlafentzugs-EEG sehr auffällig, er muss wohl schon immer Absencen gehabt haben, ohne dass ich oder jemand anderes was merkte.
Das Zappeln hat er ebenfalls (schon immer), und zwar auch oft am Schreibtisch, oder aber, wenn er was spielt, was ihn sehr beschäftigt, wo er sich eine Geschichte ausdenkt. Er kann es wohl in Gesellschaft unterdrücken, zuhause aber macht er das oft und sagt dazu, es sei, wenn er sich etwas ganz stark vorstellt. Dem Neurologen habe ich das Zappeln geschildert, er meinte aber, das stünde in keinem Zusammenhang.
Wer weiß von sowas vielleicht mehr?
Und wie ist das mit dem Fliegen? Wir haben einen Flug gebucht, aber ein bisschen Bedenken habe ich schon.
Corinna, ich wünsche dir alles Liebe, und wenn du oder jemand anderes etwas mehr über das Zappeln weiß, bitte mailt mir!
Vielen Dank
und herzliche Grüße
Gisela


gesamter Thread: