Re: schwangerschaft

Katrin ⌂ @, Sunday, 02.04.2006, 12:22 (vor 6603 Tagen) @ wilfried oberwinkler

[zitat=wilfried oberwinkler]meine frau ist in der 8 wochen schwanger,wie hoch ist das risiko das unser kind gesund auf die welt kommt,da meine frau epilepsie hat[/zitat]
Guten Morgen Wilfried!
Als Erstes möchte ich mal dem werdenden Vater gratulieren!Der Mutter natürlich auch.
Dann sollte deine Frau monotherapeutisch behandelt werden,der Frauenarzt muß über die Epilepsie informiert sein und der Neurologe auf jeden Fall über die Schwangerschaft bescheid wissen!!
Normal sollten die Ärzte untereinander Kontakt aufnehmen,damit jeder über alles während der Schwangerschaft informiert ist.
Der Neurologe verschreibt meißt Vitamin K.
Der Frauenarzt Folsäure,die besonders wichtig wegen den Mißbildungen ist.Am besten sagt man dem Frauenarzt und dem Neurologen,daß diese bitte untereinander Kontakt aufnehmen und gibt ihnen Name,Adr.und Tel.& Fax.Beim nächsten Besuch dann nochmal nachhaken,denn solche Patientenwünsche geraten auch mal schnell in Vergessenheit!!
Viel Glück und liebe Grüße

Kati


gesamter Thread: