Re: schwangerschaft

Almut Koulen @, Monday, 03.04.2006, 16:22 (vor 6602 Tagen) @ wilfried oberwinkler

[zitat=wilfried oberwinkler]meine frau ist in der 8 wochen schwanger,wie hoch ist das risiko das unser kind gesund auf die welt kommt,da meine frau epilepsie hat[/zitat]

Also auch von mir ganz herzliche Glückwünsche. Ich bin ebenfalls Epileptikerin und habe vor 4 1/2 Jahren ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Mir ging es nie besser als in der Schwangerschaft, so dass ich, gerade momentan darüber nachdenke, in diese "Therapieform" einzusteigen, denn momentan klappt es bei mir mit der Tabletteneinstellung nicht so. Aber das ist auf die Dauer keine echte Alternative, der Gedanke gefällt mir trotzdem. Also, ich habe Julia in einer Monotherapie mit Carbamazepin, Folsäure schon vor der Schwangerschaft und Jodgaben ausgetragenund es hat alles prima geklappt, auch die Anstrengung mit dem Stillen/Schlafentzug war kein Problem. Nach der Geburt war meine Tochter fürchterlich müde und ist beim Trinken eingeschlafen, hat also ersteinmal ziemlich abgenommen, aber Dank der Ruhe einer guten Hebamme und eines guten Kinderarztes klappte auch das bals gut.Das ist die Nebenwirkung des Medikaments.Nur Mut, es lohnt sich auf jeden Fall.


gesamter Thread: