Re: Re: hat mein Freund Janz-Syndrom

Stefthe @, Wednesday, 05.04.2006, 11:07 (vor 6601 Tagen) @ stefthe

Ich denke auch - deshalb informier ich mich ja umfassend, da ich dann besser damit umgehen kann. Hat mir auch schon ziemlich die Angst genommen. Aber er weigert sich irgendwas bzgl der Krankheit zu lernen. Die Epi-Beratungsstelle sagte mir das sei wohl seine Art von Krisenmanagement.
Ich will auch nicht dass er fährt - zumindest nicht in der 6 monatigen Beobachtungszeit. Ich fahr auch def. nicht mehr mit bei ihm - was ihn nat. sehr wütend macht. Zu allem Übel will er sich nächsten Monat auch noch ein Motorrad kaufen - mir wird himmelangst bei dem Gedanken. Ich habe ihm versucht das ganze aus ärztlicher, versicherungs und juristischer Sicht zu erklären, dass wenn er in irgendeinen Unfall verwickelt ist (und evtl. auch gar nicht Schuld ist) seine Versicherung nicht zahlen wird und der Führerschein dann für immer weg ist. Aber keine Einsicht, stattdessen nur Streit :-( Hat dein Freun das selber eingesehen oder musste man auch noch Überzeugungsarbeit leisten? Spiele auch mit den Gedanken seine Eltern einzuweihen - vielleicht hört er auf die mehr...

Das mit dem Alkohol haben wir auch schon durchgesprochen. 2 Bier max.´und nichts mehr hochprozentisches - sonst ist der Führerschein ganz weg. Und ich auch.

Wegen dem Schlafrythmus noch eine Frage: wie viel Stunden Schlaf ist gut? habe gehört wenn man bis 2 feiert und dann bis Nachmittags schläft sei das auch nicht gut?


gesamter Thread: