Re: hat mein Freund Janz-Syndrom

nicole @, Wednesday, 05.04.2006, 18:44 (vor 6601 Tagen) @ stefthe


Also ich selber habe fokale Anfälle und Absencen, dadurch das ich aber bei meinen Anfällen meistens auch Bewusstseinseintrübungen habe, muss ich 1-2 Jahre Anfallsfrei sein, bevor ich wieder Autofahren darf. Ich hatte wohl einen größeren (Herd im EEG) aber von dem weiss ich gar nix - vielleicht auch besser so für mich.
Momentan habe ich noch jeden Tag mehrere kleine Anfälle und bin noch in der Einstellphase, das ist aber leider auch nicht so einfach.

Ich würde dir raten, nimm den Streit in Kauf und geh auf jeden Fall mit und sag das auch mit dem Autofahren beim Neurologen. Ich hoffe es fügt sich dann alles zum guten und er Neurologe spricht eingehend mit ihm.
Wie Du deinen Freund allerdings dazu bekommen kannst sich mit der Krankheit auseinander zu setzen weiss ich nicht. Bei mir hats auch fast 3 Wochen gedauert, bis ich dazu bereit war.

Mit der myokonischen Anfällen kenne ich mich leider nicht aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich drücke dir/euch die Daumen für den Termin beim Doc. Kannst dich ja mal melden, was daraus geworden ist. Würde mich echt interessieren.

Lieben Gruß
Nicole


gesamter Thread: