Re: EPILEPSIE IN DER GANZEN FAMILIE??

Günter @, Sunday, 16.04.2006, 00:08 (vor 6591 Tagen) @ Nadja

[zitat=Nadja]HAllo Leute. Es geht nicht um mich, wir sind drei Geschwister.Mein Bruder leidet schon seit seinem 13 Lebenjahr an Epilepsie, zwei Jahre nach einem starken Autounfall, hat er den ersten Anfall bekommen.Jetzt ist er 25 jahre alt. Meine Schwester 17 jahre alt,vor einem jahr hatte sie ihren ersten Anfall.Seit gestern ist sie in einem Krankenhaus, hat wie auch schon leztes mal im Bad ihren Anfall gekriegt.Hat sich sehr stark verlezt, hat Waschbecken kaputtgemacht(nur meine schwester wohnt noch bei mama, habe heute mit mama telefoniert), ein zahn ist abgebrochen, ein anderer hat ein Riss,zwei weitere wackeln,die Hand musste genäht werden,hat sich alles mit den waschbeckensplittern aufgerissen.
Ich bin 23 Jahre alt habe bis jetzt keine Anzeichen, dass ich es auch habe.
Habe Angst, was ist wenn ich das auch kriege, ich habe ein baby 10 monate alt.
Habe jetzt noch den Forum nicht durchgesucht wie Leute mit Kleinkindern und Epilepsie zurechtkommen.

In meiner Familie gab´s das bis jetzt noch nicht.

Und die Anfälle sind richtig stark bei beiden.
Ist das bei jemandem auch vorgekommen,das fast die ganze familie davon betroffen ist.
[/zitat]

Hallo Nadja.
Bei mir in der Familie habe nur ich Epilepsie. Meine Empfehlung für dich ist, schau mal unter Hagiotherapie/Wikipedia - Epilepsie - 3.2 Genetische Befunde. Dort ist eine sehr gute Erklärung drin. Es gibt auch solche Therapeuten, an die du dich damit wenden kannst. Ich habe mal Grundkurse in dieser Therapie gemacht und finde sie sehr gut.
LG Günter


gesamter Thread: