Re: EPILEPSIE IN DER GANZEN FAMILIE??

Renate @, Friday, 21.04.2006, 18:47 (vor 6585 Tagen) @ Nadja

Hallo Nadja,

bei uns gibt es auch niemanden in der Familie mit Epi. Dennoch erkrankte eine von unseren Zwillingen (13J.)vor ca. 1 1/2 Jahren urplötzlich. Auf einaml bekam sie Anfälle, ebenfalls ziemlich starke. Wir hatten es noch nicht einmal bei der ersten geschafft alles in den Griff zu bekommen, da fing es bei der zweiten Anfang des Jahres ebenfalls auf. Wir waren ziemlich geschockt. Alle bisherigen Untersuchungen ergaben keinen Befund woran es liegen könnte. Ich habe noch einen Bruder von dem ich nicht viel weiss, da der Kontakt aus div. Gründen ziemlich spärlich ist. Dieser hatte bei seinem letzten Besuch einen riesen grosen Anfall bekommen. Ich dacht ich bin echt im falschen Film. Es war kein Vergleich zu den Anfällen, die ich von meinen Kindern her kannte. Mir ist von seiner Krankheit nie was zu Ohren gekommen. Er meinte, dass er diese Anfälle sehr selten und erst seit einem schweren Autounfall hat. Weiss auch nicht was ich davon halten soll. Unser Epi-Arzt, dem ich davon berichtete, meinte, dass es durchaus stimmen kann und es nicht unbedingt familiär zuzuordnen sei. Das Epilepsie mehrfach in Familien vorkommt ist zwar selten, aber es kommt vor. Du solltest dir keine großen Sorgen machen, da du ja nicht betroffen bist. Dennoch wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.


gesamter Thread: