Re: Epilepsi bei freundin

Robert @, Friday, 21.04.2006, 14:56 (vor 6584 Tagen) @ Dominik

Hallo Dominik
Der Name des Anfalls ist sein Typ. Es gibt ca. 20 verschiedene Typen Epilepsie. Warum erst mit 20?? Ich bin 40 und erst seit ca. 5 Wochen im "Club". Deine Freundinn hat sich nicht die leichteste Epilepsie ausgesucht, aber wie du damit umgehen sollst, dazu können dir hoffentlich noch andere mit dieser Epi-Form was sagen. Es wird wahrscheinlich noch mal auftauchen, ist aber in den meisten Fällen mit Medikamenten gut in den Griff zu bekommen. Dauert halt nur manchmal. Ich bin ein fokal Epileptiker. Grundsätzlich aber...es ist gut für sie, das es dich gibt, und es muß nicht eure Beziehung beeinträchtigen. Die Ärzte schweigen immer sehr lange, besonders vieleicht auch, weil du kein Familienangehöriger bist. Gebt euch Zeit und ihr werdet damit leben lernen, bestimmt.
Kopf hoch, melde dich wieder und mache dich über die Krankheit schlau.
LG Robert


gesamter Thread: