Re: Epilepsi bei freundin

BiMaJu @, Saturday, 22.04.2006, 15:37 (vor 6583 Tagen) @ Dominik

[zitat=Dominik]Hallo erstmal!!

Also ich selbst bin nicht betroffen, aber meine Freundin hatte vor ca. 2 Wochen mitten in der Nacht einen Krampfanfall bekommen.
Sie hat sich dabeisehr stark auf die Zunge gebissen und war absolut nicht mehr bei sich. Sie wurde direkt ins Krankenhaus eingeliefert.
Ich war sehr geschockt und wusste nicht was ich machen sollte.
Wie verhält man sich als außenstehender wenn jemand einen Anfall hat? Die Ärzte wollten mir nicht viel sagen, da ich ja nur der Freund bin. Sie bekam 3 Mal am Tag Kochsalzlösungen und Medikamente gegen Anfälle. Das EEG sagte aus, dass sie ein hohes Risiko hat für einen Neuen Anfall. Sie ist 20 Jahre alt. Ich verstehe nicht das man mit 20 Jahren noch Epilepsi bekommt. Ich könnte wirklich euren Rat gebrauchen. Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? und gibt es Chancen auf Heilung?. Ihr Neurologe meine es wäre eine Grand Male Epilepsi (keine Ahnung was es bedeutet)

Danke für Antworten[/zitat]

Hallo Dominik,
ich habe meine Anfälle seid 21 Jahren. Sie kamen einfach so, ohne welche Gründe. Grandmal wurde bei mir festgestellt. Seidem nehme ich Medis. und es geht mir eigendlich gut damit. Es dauert gewiss eine weile bis Deine Freundin auf die richtigen Medis. angesprochen ist bzw. hat. Das wichtigste ist allerdings das Sie die Epilepsie anerkennt und sich nicht weigert sie anzuerkennen. Und wenn Du Deine Freundin liebst erkenne und Akzeptiere die Epi. an Ihr auch. Helf Ihr wenn sie einen Anfall bekommen sollte, was ich Ihr bei got nicht mehr wünsche. Ich z.B. bin verheiratet und habe 2 Kinder. Null Probleme, gewiss manchmal habe ich auch meine schlechten Tage. Da hilft mir aber mein Mann. Mein Mann hat mich mit Epi. kennengelernt und hat mich trotzdem Geheiratet. Warte es mal ab wie es sich endwickelt und helf Ihr wo es geht. Viel Glück und Grüße an Deine Freundin.
Grüße BiMaJu


gesamter Thread: