Kindergartenbesuch

Natze @, Saturday, 22.04.2006, 09:19 (vor 6583 Tagen)

Hallo,
ich habe meinen Sohn Ramón zum Kindergarten angemeldet, habe die Kindergärtnerin auch darauf hingewiesen, dass er eine Absence-Epilepsie hat und seit gut 9 Monaten anfallsfrei ist, jedoch mit der Entwicklung (Motorik, Sprache, etc.) noch nicht ganz so weit ist, wie Kinder in seinem Alter es "normal" sind. (Nach Aussage dieser "tollen" Richtlinien liegt er ungefähr 4 Monate zurück). Sie sagte mir, dass sei alles kein Problem, es wäre gut dass ich ihr Bescheid sage, dann könnte man sich drauf einstellen und mehr nach ihm schauen. Jetzt waren wir 6 x im Kindergarten, wo ich wohlgemerkt jedes Mal die ganze Zeit dabei war (ich kam wir schon vor wie die 3. Erzieherin), und mir wurde nahe gelegt, Ramón vielleicht erst nach den Sommerferien wieder reinzugeben, oder vielleicht eine Pädagogin kommen zu lassen, die ihn sich mal genauer anschaut.
Ich bin darüber sehr traurig und auch etwas verärgert, da ich einfach das Gefühl habe, dass es nur wegen der Epilepsie ist, da ich finde, dass sie sich nicht richtig bemüht hat, einen Kontakt zu ihm aufzubauen. (Was meiner Ansicht auch nicht richtig geht, wenn ich ständig dabei bin, da er dann auf mich fixiert ist.)
Gibt es vielleicht jemand, der ähnliohe Erfahrungen gemacht hat?
Liebe Grüsse Natze


gesamter Thread: