Re: Kindergartenbesuch

Robert @, Saturday, 22.04.2006, 09:57 (vor 6583 Tagen) @ Natze

Hallo Natze
Unser Junge (5 Jahre) hat seit Geburt eine Sprachverzögerung, und damit auch eine leichte Entwicklungsstörung. Wir mußten die Erfahrung machen, das man ihn im ersten Kindergarten annahm aber leider wohl nur formel, weil sie nicht ablehnen konnten. Sie gingen aber auch mit ihm so desinteresiert um, das wir ihn kurz drauf wieder raus nahmen und ihn in einem Integrativen Waldorfkindergarten unterbrachten. Wir haben es nie bereut. Bin aber nicht der Meinung, das ein Epikind mit einer Verzögerung von 4 Monaten ein Integrativfall ist. Trotzdem würde ich versuchen dein Kind in einem integrativkindergarten als "normales" Kind unter zu bringen. Die Erzieherinnen haben mit jedem Kind, das dann nicht "ganz normal" ist mehr Verständniss.
Wenn du mehr dazu wissen willst, schreibe mir ruhig auf unserer Mailanschrift.
LG
Robert


gesamter Thread: