Re: Kindergartenb. -Ergänzung

nicole ⌂ @, Sunday, 23.04.2006, 17:08 (vor 6582 Tagen) @ Natze

Hallo Natze,

wenn dir der kindergarten nicht zusagt, so hört es sich jedenfalls an, dann nimm einen anderen „ normalen“ kindergarten. Denn es bringt nichts wenn man sich jedes Mal ärgert das schon wieder etwas ist oder das man ständig das Gefühl hat mein Kind wird schlecht oder nicht ausreichend beaufsichtigt und für voll genommen.
Also bei Joshua, er ist jetzt fast 8 Monate im kindergarten, war es in etwa genauso. Er spricht zwar viel, aber es versteht ihn nicht jeder, weil er eine schnelle sich überschlagende schwammige sprache hat. Joshua war noch nicht ganz sauber, man musste ihn immer mal wieder daran erinnern. Aber ich dachte das, das nicht zuviel für die Erzieherin sein sollte, wo ich aber im Irrtum war. Und das mit der Pädagogin kommt mir auch bekannt vor wobei es bei uns eine Amtsärzten war die sie kommen ließen. Die dann das feststellte was wir eh schon wussten(Joshua hat sprach und Motorik Probleme( was für eine Überraschung)) und uns das empfahl (ergo- und sprachtherapie) was wir schon machten. Also alles im allen sehr aufschlussreich. HAHA.
Da wir mit unserem kindergarten wie man sich denken kann nicht zufrieden sind habe ich morgen einen Termin in einen sprachheilkindergarten(was sehr schwierig war ran zukommen) und ich hoffe das er da dann nächstes Jahr hin gehen kann.
Also abschließend zu sagen ist das du nicht zuviel erwartest, sondern das zuwenig getan wurde was zu erwarten war. Ich denke mal nicht dass du auf Dauer mit diesem kindergarten glücklich wärst.

Mit freundlichen Grüßen Nicole


gesamter Thread: